Herren VI sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Am Ende war es dann keine Überraschung mehr – trotzdem war die Freude über den vorzeitigen Meistertitel der Herren VI in der Bezirksliga Gruppe 2 groß. Zum einen über die bisher makellose Runde und zum Anderen auch über den glatten 9:0 Heimsieg gegen den TSV Großglattbach. „Ein rundum gelungener Auftritt“ zeigte sich auch Yasmin Treger zufrieden über das Spiel ihrer Herren.

Gleich zu Beginn setzte die Sechste in den Eingangsdoppeln die Zeichen auf Sieg. Treger/Fynn Nickel besiegten Johannes Lehrer/Michael Grimmeisen in vier Sätzen, Mateo de Frenne/Florian Grünenwald hielten das gegnerische Spitzendoppel Timo Krauth/Ana Ladan in fünf Sätzen in Schach, während Leon Lenischmidt/Luca Großmann wiederum in vier Sätzen gegen Markus und Harald Klingel gewinnen konnten. Treger und de Frenne erhöhten im vorderen Paarkreuz durch zwei glatte 3:0 Siege gegen Lehrer und Krauth schnell auf 5:0. Grünenwald in vier Sätzen gegen Markus Klingel und Lenischmidt nach fünf harten Sätzen gegen Ladan schraubten den Vorsprung auf 7:0, ehe Großmann und Nickel im hinteren Paarkreuz mit zwei Siegen gegen Harald Klingel und Grimmeisen das Spiel mit 9:0 beendeten.

Mit acht Punkten Vorsprung und einem um 85 Spiele besseres Spielverhältnis auf den ersten „Verfolger“ TSV Schwieberdingen ist dem TTC der Titel in der Bezirksliga Gruppe 2 nicht mehr zu nehmen. „Wir sind verdient Meister und wollen nun in der kommenden Saison in der Landesklasse angreifen. Da wird es sicherlich deutlich schwieriger für uns werden“ blickt Grünenwald schon voraus.

mg