Große Erfolge bei der Bezirksendrangliste

Mit zehn Kindern reiste die Jugendabteilung des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. zur diesjährigen Ausspielung der Bezirksendrangliste nach Heimsheim. Für nahezu alle Jugendlichen war damit schon das große Ziel erreicht sich unter die besten SpielerInnen ihres Jahrgangs im Bezirk Ludwigsburg vorzuspielen.

Bei den Jüngsten, den Jungen U11, schafften sowohl Theo Müller als auch Henrik Buhl knapp ein Jahr nach ihrem ersten Vereinstraining den Sprung an die Spitze. Theo Müller bleib dabei ohne Niederlage, während sich Buhl dank eines besseren Satzverhältnisses gegenüber den Kontrahenten Anthony Müller (TSV Korntal) und Jona Marquardt (GSV Hemmingen) durchsetzte. Milo Kummer erreichte zudem noch den fünften Platz.

Im Jungen U13-Jahrgang ließ Areg Gaboyan von Anfang an nichts anbrennen und setzte sich mit einer starken 7:0 Bilanz und nur zwei Satzverlusten sehr souverän durch. Hinter dem Zweitplatzierten Linus Vester (TSV Schwieberdingen) erreichte Serhii Yatsenko einen tollen dritten Platz. Der dritte TTC-Teilnehmer, Lennart Hangstörfer, erreicht ebenfalls einen respektablen fünften Platz.

Jakob Kummer und Leonidas Dambacher starteten bei den Jungen U15 ebenfalls mit großen Ambitionen in das Turnier. Leider erwischten beide Bietigheimer keine gute Tagesform. Am Ende stand ein sechster und siebter Platz in dem zehn Mann starken Teilnehmerfeld.

Zu guter Letzt erreichte Fynn Nickel als U13-Jugendlicher bei den Jungen U19 einen hervorragenden zweiten Platz hinter Stellan Krilla aus Kleinglattbach. Angela Leibold wurde als U14-Mächen bei den Mädchen U19 tolle Sechste. Während Nickel sogar noch von der nun anstehende Regionsrangliste befreit ist, geht es für Marbach dort bei den Mädchen U14 weiter.

So qualifizierten sich Müller, Buhl, Gaboyan und Nickel sicher für die in zwei Wochen stattfindende Regionsrangliste. Gute Chancen auf eine Nominierung hat zudem Yatsenko bei den Jungen U13. Dazu kommen Nikolaus Dambacher und Kilian Bossert bei den Jungen U12 sowie Zoe Simeonidis, Maya Rimpu und Alice Chen bei den Mädchen U11, die sich allesamt schon vor einem Monat für die Regionsranglistenausspielung der besten Jugendlichen der Bezirke Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe qualifiziert hatten.

„Es war ein tolles Turnier für uns. Die Kinder haben Klasseleistungen gezeigt, Man darf nicht vergessen, dass die Meisten erst seit knapp einem Jahr dem Sport bei uns im Verein nachgehen. Dafür sind die Entwicklungen fast schon sensationell“ freute sich TTC-Jugendbetreuer Tobias Fichter über das Abscheiden der TTC-Jugendlichen.

mg