Weiterer Kantersieg der Herren VI

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 konnte die sechste TTC-Mannschaft einen ungefährdeten 9:1 Sieg bei der SpVgg Mönsheim feiern.

Bereits in den Doppeln zeigte sich die Bietigheimer Überlegenheit. Matthias Grünenwald/Tobias Vischer besiegten dabei das gegnerische Spitzendoppel Michael Rittmann/Erik Lacher glatt in drei Sätzen während Florian Grünenwald/Ralf Lamprecht als TTC-Spitzendoppel in vier Sätzen gegen Michael Schulz/Patrick Voltmann siegreich waren. Nils Lamprecht/Markus Lang machten mit einem 3:0 Sieg gegen Thomas Kreidler/Nick Helbig den Traumstart perfekt.

Ihm folgten mehr oder weniger klare Siege von Matthias Grünenwald (3:1 gegen Rittmann), Vischer (3:0 gegen Schulz), Florian Grünenwald (3:0 gegen Voltmann), Nils Lamprecht (3:0 gegen Lacher) und Ralf Lamprecht (3:0 gegen Helbig). Lediglich im Spiel Lang – Kreidler ging es spannend zur Sache. Am Ende konnte der Mönsheimer einen knappen Fünfsatzerfolg feiern, der zeitgleich den Ehrenpunkt der Gastgeber markierte. Matthias Grünenwald beendete die Partie mit einem 3:0 Sieg gegen Schulz.

30:0 Punkte und 135:11 Spiele lautet die Bilanz der Sechsten nach dem 15. Spieltag. Zum Abschluss der Saison warten noch drei Heimspiele gegen Heimsheim, Kleinglattbach und Gündelbach. Das Erste davon gegen Heimsheim bereits am kommenden Samstag.