Drei Bietigheimer bei den Deutschen

Mit gleich drei Teilnehmern startete der TTC Bietigheim-Bissingen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Nürnberg. Mike Hollo, Pekka Pelz und Jeromy Löffler vertraten die Farben des TTC in dem Elitefeld der besten TischtennisspielerInnen Deutschlands.

Für den Paukenschlag sorgte Pelz, der sich in der Mixed-Konkurrenz an der Seite der ehemaligen TTC´lerin Annett Kaufmann (SV Böblingen) bis ins Finale vorspielen konnte. Dies gelang vor allem dank eines überraschenden Halbfinalsieges gegen Sabine Winter/Alexander Flemming (TSV Schwabhausen/TV 1879 Hilpoltstein). In fünf Sätzen konnten sich Kaufmann/Pelz durchsetzen und zogen somit ins Endspiel ein. Dort unterlagen sie hauchdünn in fünf Sätzen den Vorjahressiegern Yuan Wan/Cedric Meissner (TTC 1946 Weinheim/TTC OE Bad Homburg). Löffler schied mit seiner Partnerin Alexandra Schankula (DJK SB Stuttgart) bereits in Runde eins aus.

Im Doppel traten Pelz und Löffler dann gemeinsam an. Nach einem 3:2 Sieg  Auftaktsieg gegen Nico Müller/Dwain Schwarzer (TTC Zella-Mehlis/MSV Hettstedt) kam im Viertelfinale das Aus gegen die Titelverteidiger und erneuten Sieger Dang Qiu/Benedikt Duda (Borussia Düsseldorf/TTC Schwalbe Bergneustadt) in vier hochklassigen Sätzen. Hollo unterlag mit seinem Partner Nicolas Flügel (TG Wallertheim) in der ersten Runde in drei Sätzen dem Duo Tobias Hippler/Benno Oehme (1. FC Köln/ TTC OE Bad Homburg).

Im Einzel erwischten alle drei Bietigheimer keine einfachen Lose. Hollo unterlag dem Deutschen Nationalspieler Patrick Franziska (1.FC Saarbrücken) mit 0:4. Mit dem gleichen Ergebnis verabschiedeten sich Pelz gegen Meissner und Löffler gegen Flemming bereits frühzeitig aus dem Turnier.

„Für uns als TTC ist es natürlich sehr erfreulich, dass gleich drei Spieler die Möglichkeit hatten bei diesem Turnier dabei zu sein. Das ist schon ein großes Erlebnis für jeden bei den besten 32 Deutschlands dabei zu sein“ freut sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald über das Erreichte. „Natürlich ist die Silbermedaille von Pekka und dann auch noch mit unserer ehemaligen Spielerin Annett eine Wahnsinnsleistung. Dazu kann man beiden nur gratulieren“ so Grünenwald weiter.