TTC siegt im letzten Auswärtsspiel

Mit einem 6:3 entführen die Drittligaherren beide Punkte aus Wöschbach und festigen damit ihren Platz in der Tabellenmitte. Ein Spiel vor Ende der Saison ist dies eine komfortable Position, wenngleich sich auch nach der letzten Partie gegen den Tabellenführer nicht mehr viel ändern wird in der 3. Bundesliga Süd.

Sowohl die Wöschbacher, als auch die Bietigheimer hatten ihre Doppel taktisch aufgestellt und die jeweiligen Positionen drei und vier als Doppel eins eintragen lassen. So bekamen es Jeromy Löffler und Michael Engelhardt mit Rodrigo Hidalgo und Kenan Hrnic zu tun. Nach fünf spannenden Sätzen waren es die beiden Bietigheimer, die das glücklichere Ende fanden. Am Nebentisch hatten Mike Hollo und Pekka Pelz gegen Jan Zibrat und Aleksa Gacev wenig zu bestellen und unterlagen klar.

Dieser Punkteteilung in den Doppeln folgte ein suboptimaler Start in die Einzel: Pelz hatte gegen Zibrat, nachdem er einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte, im fünften Satz doch noch das Nachsehen. Hollo kam parallel dazu gegen Gacev gar zu keinem Satzgewinn. So lag der TTC mit 1:3 zurück. Engelhardt läutete dann aber die Wende ein: Zunächst lieferte er sich mit Hidalgo in zwei umkämpften Sätzen ein Match auf Augenhöhe, bevor er noch einen Gang zuschaltete und die Sätze drei und vier klar für sich entschied. Löffler machte mit Hrnic kurzen Prozess und egalisierte so das Scoreboard. Nun schien der Knoten geplatzt: Hollo besiegte Zibrat in drei Sätzen, Pelz rang Gacev in vier Durchgängen nieder und Löffler setzte in ebenfalls vier Sätzen den Schlusspunkt gegen Hidalgo.

„Heute haben wir kurz gebraucht, bis war ganz da waren“, analysiert Löffler, der an diesem Tag für drei der sechs Punkte mitverantwortlich zeichnete, „Alles in allem können wir zufrieden sein.“

Nun steht dem Drittligateam des TTC ein weiteres Heimspiel bevor, wenn am 16.04. der Tabellenführer aus Hohenstein-Ernstthal zum Saisonabschluss zu Gast in der Untermberger Sporthalle ist.

dm