Zum Abschluss ist der Tabellenführer zu Gast

Am kommenden Sonntag empfängt der TTC Bietigheim-Bissingen zur letzten Partie der Saison in der 3. Bundesliga Süd den TTC SR Hohenstein-Ernstthal, der die Tabelle anführt und aufgrund des besseren Spielverhältnisses bereits als Meister feststeht. Auch für die Bietigheimer steht wenig auf dem Spiel: Ein Sieg könnte die Verteidigung des fünften Tabellenplatzes bedeuten, wogegen eine Niederlage theoretisch ein Abrutschen auf Platz 8 nach sich ziehen könnte.

So gehen Mike Hollo, Pekka Pelz, Jeromy Löffler und Michael Engelhardt ohne großen Druck in die Begegnung. „Wir wollen zum Abschluss der Saison einfach nochmal ein schönes Heimspiel spielen, in dem wir unsere Leistung abrufen und den Tabellenführer vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas ärgern können.“, blickt Hollo voraus.

Doch selbst ein Ärgern dürfte kein leichtes Unterfangen werden: Der Tabellenführer aus Hohenstein wartet mit Miroslav Horejsi, Kazuki Yoshiyama, Hermann Mühlbach und Johann Koschmieder auf. Allesamt mit positiven Bilanzen ausgestattet sind sie zurecht an der Spitze der Tabelle.

Spielbeginn ist am Sonntag bereits zwei Stunden früher als gewohnt: Um 14 Uhr werden in der Untermberger Sporthalle die ersten Bälle fliegen. Der TTC sorgt einem Saisonabschluss gebührend für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer und freut sich über zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt ist wie immer frei.

dm