Doppelpack im Schnelldurchlauf

Mit zwei Siegen am Samstag gegen Kleinglattbach und Gündelbach beendete die Herren VI ihre Meistersaison in der Bezirksliga Gruppe II. In Summe standen die BietigheimerInnen gerade einmal 2,5 Stunden an den Tischen, ehe es in das wohlverdiente Saisonende ging.

Den Hauptteil nachm das 15Uhr-Spiel gegen die Glabbicher ein. Rund um den Spitzenspieler Michael Zucker wehrten sich die Gäste aus Vaihingen nach Kräften. Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte dann auch Zucker durch einen 3:1 Sieg gegen Yasmin Treger. Bis zum 8:1 gewannen die Bietiigheimer die übrigen Spiele auch alle souverän. Für den Schlußpunkt sorgte Tobias Fichter im Duell der Spitzenspieler gegen Zucker. Schnell geriet der Bietigheimer mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Doch mit Kampfgeist und Spielwitz kämpfte sich Fichter zu einem 3:2 Sieg.

Um 18:30 wurden dann die Sportfreunde von der TTF Gündelbach empfangen. Aufgrund großer Personalprobleme konnten die Jungs aus Gündelbach nur mit vier Spielern anreisen, wovon auch noch Stefan Narden aufgrund einer Verletzung seine Spiele abschenken musste. So wurden am Ende gerade einmal ein Doppel und drei Einzel gespielt. Wenig verwubderlich endete das Spiel mit 9:0 Spielen.

Somit beendete die Sechste Mannschaft des TTC die Saison mit 36:0 Punkten bei 162:13 Spielen. „Wir hatten jetzt zwei Jahre lang keinen richtigen Gegner. Sowohl in der Bezirksklasse also auch in der Bezirksliga sind wir durchmarschiert“ resümiert Teamkapitän Matthias Grünenwald die Saison. „Mit dem Aufstieg in die Landesklasse wird sich das aber ändern und wir werden richtig gefordert werden“ ergänzt Markus Schönberger.