Herren 3 | Gemeinschaftlich aufs Treppchen

Herren 3 nach dem Spiel gegen Hegnach

Rückblickend war die vergangene Saison 2022/2023 für unsere dritte Herrenmannschaft ein voller Erfolg. Wir haben uns in der Verbandsliga Nord einen hervorragenden dritten Platz erkämpft. Hinter Hegnach und Hemmingen ist dieser Platz rückblickend das Maximum, was für uns drin war. Dies zeigen auch die eindrucksvollen 13 Punkte Abstand, die wir auf Hemmingen und somit den 2. Platz haben. Vergleicht man dies mit der anderen Blickrichtung, dann haben wir weniger Abstand nach unten auf den Abstieg.

Ein Grund für unseren Erfolg war zweifellos die geschlossene Vereinsleistung. Bewusst wird hier auf den gesamten Verein eingegangen. Mit 23 Personen, die in unserer Mannschaft gespielt hatten, zeigt dies eindrucksvoll die Bereitschaft eines gesamten Vereins. Häufig auch überaus kurzfristig. Vereinzelt aufgrund von Versäumnissen. Man munkelt, dass M.Grünenwald zum Zeitpunkt des Treffpunkts akquiriert wurde, da der Mannschaftsführer in der Planung einer Kulturreise und dem Drumherum wohl den 6. Mannen vergessen haben soll. Danke an dieser Stelle an den Zusammenhalt und jede einzelne Person, die sich in den Dienst des Vereins gestellt hat! Hier profitieren wir auch definitiv von der homogenen Spielstärke und einem breiten Pool an Spielern um die 1.800 TTR Punkte. Denn trotz Ersatz hatten wir meist nur wenig, bis gar kein Qualitätsverlust.

Die Verbandsliga Nord ist zweifelsohne eine Liga, in der gerade im vorderen Parkkreuz immer wieder richtige „Bretter“ auflaufen. Bei all der geschlossenen Mannschaftsleistung kommt man daher um einzelne Leistungsträger nicht herum.

Besondere Leistungsträger unserer Mannschaft waren in dieser Saison Michael Engelhardt und Lasse Mähnert. Michael hat als Nummer eins der Mannschaft seine weiße Weste bewahrt und lediglich 2 Sätze abgegeben. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass er einen wahnsinnigen Sprung gemacht hat und durch seine Erfolge in der Oberliga und dritten Bundesliga seine Stärke untermauert. Apropos Leistungssprung. Unser Youngster hat erst kürzlich die Schallmauer der 2.000 TTR Punkte durchbrochen. Dies spiegelt eindrucksvoll seine wahnsinnig starke Saison wider.

Insgesamt war es eine Saison mit vielen spannenden Spielen und tollen Momenten, die uns sicher lange in Erinnerung bleiben werden. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison und werden die Sommerpause mit viel Training nutzen, um auch in der neuen Saison wieder oben angreifen zu können. Besonders freuen wir uns auf zwei Zugänge, die zu mehr Stabilität in der Aufstellung führen wird. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und bedanken uns bei allen Unterstützern für die tolle Unterstützung in dieser Saison.

„Für mich war es eine Saison mit Höhen und Tiefen, gerade in der Personalplanung aufgrund von Visa Problemen und Krankheiten leider überproportional aufreibend. Danke daher nochmals an alle, die unterstützt haben und den unglaublichen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaftsführer.

Eine Spielverlegung in eine unbeteiligte Spielstätte, ein Sieg zu 5., Last-Minute Ersatz… Die Saison hatte definitiv Einiges zu bieten. Auch ein eigener Urlaub mitten in der Rückrunde war wohl als Mannschaftsführer nicht meine cleverste Entscheidung. Aber dank des Vereins hat alles geklappt und ich freue mich in der dritten Mannschaft Platz für Spieler zu machen, die aktuell spielerisch einfach ein besseres Niveau haben. Eine schöne Sommerpause an alle. Ich freue mich (mit Ausnahmen) auf ein Wiedersehen in einer sehr kompetitiven, aber spannenden Liga“– Marius Hetterich