Herren IV bezwingen Herren V

Am 24.09. trafen im Bezirksligaduell die vierte und die fünfte Herrenmannschaft des TTC aufeinander. Durch einige Ersatzstellungen spielte der TTC IV mit Schönberger, Dörr, Hengstberger, Pongracz, Grünenwald und Vischer, während der TTC V in der Aufstellung Markus, Böttcher, Buck, Silber, Zeqiraj und Köber auf vier Spieler der sechsten Herrenmannschaft zurückgriff. In den Doppeln konnten Markus/Böttcher durch ein klares 3:0 gegen Hengstberger/Pongracz zunächst für die Führung der fünften Mannschaft sorgen, jedoch drehten Schönberger/Dörr gegen Buck/Zeqiraj und Grünenwald/Vischer gegen Silber/Köber den Spieß schnell wieder um. Im vorderen Paarkreuz musste sich Markus dann dem überlegenen Dörr klar in drei Sätzen geschlagen geben, während Böttcher Schönberger alles abverlangte und in einem hochklassigen, Ausdauer fordernden Match erst in der Verlängerung des fünften Satzes nach einigen unglücklichen Ballwechseln das Nachsehen hatte und dem kämpferisch starken Schönberger gratulieren musste. Im mittleren Paarkreuz jedoch konnten Buck durch einen 3:1-Sieg gegen Pongracz und Silber durch ein knappes 3:2 gegen Hengstberger die Herren V wieder auf 3:4 heranbringen. Zeqiraj und Köber hingegen konnten sich gegen die sicher aufspielenden Vischer und Grünenwald keine Chancen erarbeiten, sodass es nach dem ersten Durchgang 3:6 aus Sicht der fünften Herrenmannschaft stand. Der zweite Durchgang begann gleich mit einer engen Partie zwischen Markus und Schönberger, in der Markus zwar die ersten beiden Sätze dominierte und im Laufe des Spiels sogar vier Matchbälle hatte, Schönberger jedoch immer besser ins Spiel fand und sich konsequent zurückkämpfte, sodass er am Ende verdient im fünften Satz gewinnen konnte. Böttcher konnte in seinem zweiten Einzel gegen Dörr wenig gegen dessen platzierte und druckvolle Topspins ausrichten. So schien die Partie beim Stand von 3:8 bald entschieden. Jedoch war es wieder das mittlere Paarkreuz, das die Punkte für die fünfte Mannschaft einfahren konnte. Sowohl Buck, als auch Silber konnten auch ihr zweites Einzel gewinnen, wobei Silber wieder über die volle Distanz gehen musste. Im hinteren Paarkreuz hatte Grünenwald nicht mit einer solchen Situation gerechnet, weshalb Zeqiraj den sechsten Punkt für die Herren V an diesem Tag mit einem glatten 3:0 holen konnte. Im letzten Einzel des Tages unterlag Köber dann jedoch dem klar stärkeren Vischer, sodass das Spiel verdient mit 9:6 an die vierte Herrenmannschaft des TTC ging. Wenngleich dieser Sieg zu erwarten war, so war der Spielverlauf insgesamt doch deutlich knapper, als von vielen erwartet und es konnten knappe Spiele, flatternde Nerven und tolle Ballwechsel beobachtet werden.