Herren 10 Saisonauftakt

In ihrem ersten Spiel der soeben gestarteten Saison 2016/2017 in der Kreisklasse D begrüßte die neu formierte 10. Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen die Gastmannschaft TSV Zaisersweiher 4.

20161001_gunther_edi

Zur Erinnerung: die ehemals neunte Mannschaft, die in den letzten 3 Jahren von der Kreisklasse D in die Kreisklasse A durchmarschiert war und damit eine solide Grundlage für die höher aufgestellten Vereinskollegen geschaffen hatte, musste sich neu formieren und deshalb wiederholt in der untersten Spielklasse antreten.

Einen kleinen Dämpfer bekam die auch als Reservebank für die höheren Mannschaften dienende Herren 10 noch vor Spielbeginn: die parallel aufschlagende 9. Mannschaft benötigte durch eine kurzfristige Absage eines ihrer Stammspieler einen Ersatz aus der 10. Mannschaft. Damit musste die ihrerseits selbst ersatzgeschwächte 10. Mannschaft mit einem Spieler weniger antreten, und es ist unserem eilig herbeigerufenen Jugendersatzspieler Tim-Joshua („T-Jey“) Lippmann zu verdanken, dass die Begegnung überhaupt stattfinden konnte.

Dennoch trat die Herren 10 motiviert und selbstbewusst an. Wie in den Eingangsdoppeln so auch in den darauf folgenden Einzelbegegnungen gelang es bei lediglich einem Spielverlust, den Gegner von der Platte zu fegen.

So endete die erste Begegnung mit einem verdienten 9:3 Sieg für die Herren 10 (wobei 2 der 3 Gegenpunkte dem fehlendem 6. Mann geschuldet waren), womit für den weiteren Saisonverlauf klare Vorzeichen gesetzt wurden: Das Ziel heißt mal wieder „Durchmarsch in höheren Klassen“.

(el)