Spitzenspieler Yang feiert Debüt

Mit einem wahren Leckerbissen geht es am kommenden Sonntag für die Oberligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen weiter. Zu Gast in der Untermberger Sporthalle wird um 16.00 Uhr der aktuelle Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter SV Plüderhausen sein. „Das wird ein Spiel auf höchstem Niveau. Ich freue sehr auf das Aufeinandertreffen“ so Oliver Herbrik mit dem Blick auf das kommende Heimspiel.

20161012_engelhardt

Angeführt werden die Gäste aus dem Remstal gleich von zwei ehemaligen Bietigheimern. Denn sowohl Spitzenspieler Ivan Juzbasic als auch Abwehrstratege Josip Huzjak haben schon für den TTC an den Tischen gestanden. „Beide sind uns wohl bekannt und in guter Erinnerung. Das werden im vorderen Paarkreuz herausragende Spiele werden“ hofft TTC-Vorstand Matthias Grünenwald. „Ivan war einer der besten Spieler die je das Bietigheimer Trikot getragen haben. Es war immer eine Freude ihm zuzuschauen“ so Grünenwald weiter. Im mittleren Paarkreuz werden der Tscheche Petr Seibot und Marcel Schaal für den SVP aufschlagen, während Aleksandar Blagojevic und Fabian Rieger das hintere Paarkreuz bilden. „Sie sind durch die Bank hervorragend besetzt. Sie sind nicht umsonst der Topfavorit auf den Titel“ zollt Herbrik den Gästen Respekt.

Auf Seiten des TTC wird es gleich zwei Debüts geben. Erstmalig wird das TTC-Publikum den neuen Spitzenspieler Tzu-Yi Yang aus Taiwan in Aktion erleben. „Wir sind alle auf ihn sehr gespannt. Ich hoffe er kann die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen“ freut sich Grünenwald auf seinen Spitzenspieler. Die zweite Premiere feiert an Position sechs mit Michael Engelhardt ein großes TTC-Talent. „Uros Bojic fehlt uns aufgrund der Teilnahme an der Deutschen Schülerrangliste. Das ist die Chance für Michi, der sich in den vergangenen Wochen in Topform präsentiert hat“ erklärt Grünenwald den Einsatz von Engelhardt. An den Positionen zwei bis fünf schlagen die gewohnten Pekka Pelz, Mats Sandell, Momcilo Bojic und Oliver Herbrik auf.

„Wir hoffen auf ein volles Haus. Das wird ganz großen Tischtennissport geben, bei dem wir auf jede Fanunterstützung angewiesen sind“ appelliert Herbrik an die Bietigheimer Fans. „Sie werden auf alle Fälle ein hochmotiviertes TTC-Sextett sehen. Das ist versprochen“ so Herbrik abschließend.

mg