Herren 10 siegen gegen Oberderdingen

In ihrem 2 Saisonspiel stieß die 10. Mannschaft unter der Riege ihres Captains G. Mrass auf solide aufspielende Gegner in Oberderdingen. Bereits  in den beiden Eröffnungsdoppeln zeigte sich, dass die Begegnung kein Spaziergang werden wird.

Mrass/Leingang konnten Ihr Spiel gegen Fischer/Raber in einer umkämpften Partie mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden, während Bofinger/Markworth gegen Gromes/Hohlbein chancenlos blieben.

Hess/Lippman erhöhten sodann auf 2:1 für den TTC, aber der parallel aufschlagende Mrass musste seine ganze Erfahrung in die Wagschale werfen, um gegen den offensiv aufspielenden Hohlbein als Sieger vom Tisch zu gehen.

Wie ausgeglichen die Kräfteverhältnisse bis dahin waren zeigte sich auch in der Begegnung Bofinger gegen Gromes, denn diese Partie konnte Oberderderdingen klar für sich zum Zwischenstand von 2:3 verbuchen.

Sowohl Hess und Leingang im mittleren als auch Markworth und Lippman im hinteren Paarkreuz konnten ihre Spiele klar gewinnen und damit zur Halbzeit auf 7:2 erhöhen.

Im zweiten Durchgang konnte Bofinger auch seine zweite Partie gegen den solide aufspielenden Hohlbein nicht für sich entscheiden, während Mrass gegen Gromes in 4 Sätzen auf 8:3 erhöhen konnte.

In der letzten Begegnung des Abends setze Leingang den Schlusspunkt zum 9:3 wobei das überaus deutliche Ergebnis auf dem Papier nur wenig die Gegenwehr der tapferen Oberderdinger dokumentiert.

So verbleiben der 10 Mannschaft noch 3 Begengungen in dieser Vorrunde, um ihren Anspruch auf den ersten Tabellenplatz zu untermauern.

(el)