Herren V auf Erfolgsspur

Bereits am vergangenen Wochenende traten Michael Engelhardt, Florian Grünenwald, Tobias Vischer, Dominik Markus, Michael Böttcher und Eric Silber beim TGV Winzerhausen an. Dabei legte das TTC-Sextett wieder einmal in den Doppeln bereits einen soliden Grundstein. Zwar mussten sich Grünenwald/Silber klar dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben, doch sowohl Engelhardt/Vischer, als auch Markus/Böttcher waren im fünften Satz erfolgreich, sodass der TTC mit einer 2:1-Führung in die Einzel startete.

Im vorderen Paarkreuz hatten es Engelhardt und Grünenwald gegen ihre Gegner sehr schwer und verloren ihre Spiele jeweils. In der Mitte startete Markus furios in sein Spiel und führte schnell 2:0 und 7:2. Dann jedoch kam der Gegner besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz fand Markus aber zurück in die Spur und siegte deutlich. Vischer hatte gegen seinen Gegner keine Probleme und gewann souverän mit 3:0. Auch im hinteren Paarkreuz konnte der TTC zwei Siege einfahren. Silber war seinem Gegner überlegen und gewann deutlich. Böttcher hatte mit seiner Noppe gegen die ebenfalls Material spielende Nummer 6 der Gastgeber zwar zu kämpfen, siegte aber ebenso.

Im zweiten Durchgang fand Engelhardt kein Mittel gegen seinen Gegner und verlor deutlich. Gleichzeitig setzte Grünenwald zwar immer wieder Akzente in seinem Spiel, konnte aber eine 9:7-Führung im zweiten und eine 9:8-Führung im dritten Satz nicht in Satzgewinne ummünzen und verlor 1:3. Im Anschluss daran tat sich Vischer gegen seinen Gegner sehr schwer und lag schnell mit 0:2 zurück.  Dann jedoch kämpfte er sich spielerisch und taktisch konsequent zurück in die Partie, die er im Entscheidungssatz dann verdient für sich entscheiden konnte. Parallel dazu gewann Markus mit 3:1 gegen die Nummer 4 der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Böttcher durch ein ungefährdetes 3:0 gegen die gegnerische Nummer 5. So behielt er seine weiße Weste im hinteren Paarkreuz.

Mit diesem Sieg gelangt der TTC V in den positiven Punktebereich. Es gilt nun, die letzten beiden Partien gegen Hemmingen und Korntal II ebenso konzentriert zu bestreiten, um die Vorrunde erfolgreich abzuschließen.