TTC-Damen fegen über Sindelfingen hinweg

Kurzen Prozess machten die Damen des TTC Bietigheim-Bissingen in der Regionalliga Südwest mit dem VfL Sindelfingen II. Mit 8:1 fegten die Bietigheimerinnen die Gäste aus Sindelfingen von den Tischen und schlossen somit mit 10:0 Punkten auf den Tabellenführer aus Betzingen auf.
In den Eingangsdoppeln setzten sich Hong Chen/Zeljka Dragas in fünf Sätzen gegen Hannah Sauter/Uschi Kohn durch. Parallel besiegten Alexandra Kaufmann und Ivonne Wagner ihre Kontrahentinnen Olivia Pfadenhauer/Sarah Zeitter in vier Sätzen zur beruhigenden 2:0 Führung nach den Eingangsdoppeln. Diese Führung bauten Chen und Kaufmann durch zwei souveräne Siege über Kohn bzw. Sauter zum 4:0 aus. Den Ehrenpunkt für die Gäste erzielte dann Pfadenhauer, die Wagner nie in ihr Spiel kommen ließ und am Ende glatt in drei Sätzen gewinnen konnte. Dragas konnte jedoch am Nebentisch mit einem ebenso glatten 3:0 gegen Zeitter wieder den alten Vorsprung herstellen. Ohne Probleme absolvierten Chen und Kaufmann dann auch ihre zweiten Partien. In vier Sätzen besiegte Chen im Duell der beiden Spitzenspielerinnen Sauter während Kaufmann glatt in drei Sätzen Kohn niederhalten konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Dragas die gegen Pfadenhauer einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg umdrehen konnte und somit den Sieg für ihr Team festmachte.
„Wir wollten von Anfang an keine Zweifel an unserem Vorhaben lassen, hier die beide Punkte in Bietigheim behalten zu wollen“ freute sich Kaufmann über Auftritt ihres Teams. „Es ist sehr gut gelaufen und wir haben auch einen in der Höhe verdienten Sieg einfahren können“ so Kaufmann weiter.
Am kommenden Samstag geht es für das TTC-Quartett, dann wieder mit Paloma Ballmann, mit dem Auswärtsspiel bei dem DJK Sportbund Stuttgart weiter. „Stuttgart ist besonders auswärts immer schwer zu spielen. Es wird definitiv schwerer als heute Abend“ ist sich auch Dragas in Anbetracht des Auswärtsspiels in der Landeshauptstadt sicher. „Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich unsere weiße Weste verteidigen“ so nochmals Dragas.
mg