Im Gleichschritt gen Spitzenspiel

Auch beim Gastspiel in der Landeshauptstadt ließen die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen keine Schwäche erkennen und siegten auch in der Höhe verdient beim gastgebenden DJK Sportbund Stuttgart mit 8:1. „Wir hatten großen Respekt vor dem Spiel und sind hochkonzentriert zu Werke gegangen. Wir sind sehr zufrieden“ zeigte sich Zeljka Dragas glücklich nach dem Kantersieg in Stuttgart.

Zum Auftakt siegte Dragas an der Seite von Alexandra Kaufmann in vier Sätzen gegen Yevgeniya Kleemann/Ellen Wohlfart. Parallel erhöhten Hong Chen/Paloma Ballmann in fünf Sätzen gegen Ronja Mödinger/Alina Welser auf 2:0. Motiviert von dem perfekten Doppelstart erhöhte Chen in vier Sätzen gegen Welser auf 3:0, ehe die Gastgeberinnen ihrerseits durch einen 3:1 Sieg von Spitzenspielerin Mödinger gegen Kaufmann konterten. Doch zwei ungefährdete Siege von Ballmann gegen Wohlfart und Dragas gegen Kleemann brachten den TTC endgültig auf die Siegesstrasse. Chen hatte keinerlei Mühe mit Mödinger und auch Kaufmann konnte gegen Welser einen Einzelsieg beisteuern. Beim Stand von 7:1 beendete Ballmann mit einem gewohnt sicheren Auftritt gegen Kleemann das Spiel zu Gunsten des Bietigheimers Quartetts.

Parallel zu den Bietigheimer Damen gewann auch der Tabellenführer aus Betzingen gegen das Schlusslicht aus Dietlingen mit 8:1. Damit behielten beide ihre weiße Weste (12:0 Punkte) und marschieren sehr souverän durch die Liga. Am 10.12. steht dann das Spitzenspiel in der Untermberger Sporthalle an. Davor müssen die Bietigheimerinnen jedoch am 3.12. noch gegen die Dietlingerinnen ran. „Alles spitzt sich auf das Spiel gegen Betzingen zu. Wir werden Dietlingen mit dem nötigen Respekt entgegentreten aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel siegreich bestreiten werden“ blickt Ballmann auf das kommende Spiel voraus. „Unser Traum vom Titel treibt uns voran und wir werden alles in die Waagschale werfen um die letzten beiden Spiele erfolgreich zu bestreiten“ so Ballmann weiter.

mg