Ichinose vor Premierenauftritt

Mit dem Heimspiel gegen die TG Donzdorf geht es am kommenden Sonntag für die Oberligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen weiter. Erstmalig wird dann der Japaner Takumi Ichinose für den TTC an die Tische gehen. „Wir sind sehr gespannt auf ihn. Er soll uns in den kommenden Wochen helfen den Sprung in die Relegation zur Regionalliga zu schaffen“ freut sich Mats Sandell über seinen neuen Teamkollegen.

Nach dem verpatzten und von Krankheiten geplagten Rückrundenauftakt bei der TB Untertürkheim wollen die TTC-Herren beim ersten Heimauftritt 2017 Wiedergutmachung betreiben. Dazu sollen neben Ichinose und Sandell auch Pekka Pelz, Momcilo Bojic, Uros Bojic, Marc Hingar und Marcel Schröder beitragen. „Wir sind sehr motiviert und wollen unseren zweiten Platz verteidigen“ gibt Sandell klar das Ziel für das sonntägliche Heimspiel vor. Die Donzdorfer hingegen werden alles versuchen um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. „Sie sind aktuell Vorletzter, aber wir haben im Hinspiel, welches nur Unentschieden endete, gemerkt wie gefährlich sie sind“ warnt auch Pelz vor mangelnder Konzentration. „Es wird kein Selbstläufer werden“ so Pelz weiter. Angeführt werden die Gäste aus dem Filstal von dem Ukrainer Andriy Sitak und dem Ungarn Attila Vajda. Andreas Danzer und Stefan Schröter bilden das mittlere Paarkreuz während Jochen Schrag und Rainer Theiss auf den Positionen fünf und sechs aufschlagen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle.

Eine Woche nach dem triumphalen Sieg beim Tabellenzweiten TSV Betzingen geht es für die Regionalligadamen des TTC am Samstagabend mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TTC Dietlingen weiter. „Ein Pflichtsieg, den wir einfahren müssen“ gibt sich Paloma Ballmann nüchtern. „Gerade nach dem Sieg in Betzingen gilt es jetzt auch im Alltag wieder Vollgas zu geben“ so Ballmann weiter. Gemeinsam mit Alexandra Kaufmann, Zeljka Dragas und Ivonne Wagner will Ballmann für den Sieg in Dietlingen sorgen. Die Gastgeberinnen ihrerseits treten mit Eva Rentschler, Lea Dürr, Petra Grether und Saskia Fabricius an. Beginn der Partie in der Sporthalle im Speiterling ist um 18.30 Uhr.

mg