Herren VII: Unerwarteter Kantersieg gegen Kleinsachsenheim

Herren7

Durch einen fast schon zu hoch ausgefallenen 9:0 Sieg gegen den TSV Kleinsachsenheim II, bleiben die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen weiterhin auf Erfolgskurs. Im Gegensatz zur Vorrundenbegegnung, bei der man mit drei Ersatzleuten niederschmetternd mit 6:9 unterging, konnte man zur Rückrunde in Bestbesetzung antreten. „Heute haben wir uns definitiv einen Sieg errechnet und uns ausreichend auf die Partie vorbereitet. Einen so klaren Spielausgang hatten aber alle Beteiligten nie erwartet.“, resümiert Sauerborn den Spielverlauf.

Bereits in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz, deutete nur wenig auf einen Kantersieg hin. Heugel/Lang hatten gegen das Spitzendoppel T. Beckel/Faigle sichtliche Probleme und mussten folglich den ersten Satz abgeben. Die Sätze zwei bis vier und damit auch der Sieg, gingen zwar an Heugel/Lang, waren aber eng und hart umkämpft. Am Nebentisch ließen sich Sauerborn/Barth keineswegs davon beirren und siegten klar in drei Sätzen gegen Röder/Ott. In der dritten Doppelpaarung lieferten sich Schink/Kopp mit Tummino/S. Beckel einen wahrhaftigen Schlagabtausch, wobei die Bietigheimer erst im fünften Satz mit 13:11 als Gewinner aus der Partie hervorgingen. Auch im anschließenden vorderen Paarkreuz waren die Ergebnisse und Spielverläufe mehr als nervenaufreibend. Heugel fand gegen den Spitzenspieler der Gastgeber nur Schritt für Schritt ins Spiel. Nach einem Satzrückstand von 1:2, kämpfte sich Heugel nochmals zurück in die Partie und siegte verdientermaßen im fünften Satz gegen T. Beckel. Auch der Bietigheimer Spitzenspieler Schink rechnete nicht mit solch einer imposanten Gegenwehr seines Kontrahenten Röder. Durch einen verlorenen ersten Satz, fokussierte Schink seine ganze Konzentration und ließ drei gute, aber dennoch hauchdünne Sätze folgen. Doch von dort an überrollten die Bietigheimer die Gastgeber aus Kleinsachsenheim. Lang hatte gegen Faigle keinerlei Probleme und fegte diesen in drei Sätzen vom Tisch. Sauerborn musste nur einen Satz gegen Tummino abgeben, zeigte dabei aber durchweg die schönsten Abwehrbälle für die angereisten Fans. Auch im hinteren Paarkreuz ließen Barth und Kopp keine Zweifel aufkommen. Beide siegten deutlich in drei Sätze gegen Ott beziehungsweise S. Beckel und sicherten dem TTC damit den Kantersieg.

„Wir dürfen uns trotz eines so deutlichen Sieges nicht beirren lassen und müssen uns umso mehr auf das nächste Spiel konzentrieren. Mit Asperg erwartet uns definitiv der härteste Verfolger auf den zweiten Platz.“, blickt Kopp auf das bevorstehende Spiel. „Werden beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten, sind mit großer Garantie packende Spiele zu erwarten.“