Des Meisters Ehrenrunde

Mit dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den DJK Sportbund Stuttgart verabschieden sich die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen in die Sommerpause. Das bereits als Meister feststehende TTC-Quartett muss dabei auf Paloma Ballmann verzichten. Dazu wird Zeljka Dragas ihre Abschiedsvorstellung im TTC-Dress geben.

„Wir wollen natürlich auch das letzte Saisonspiel erfolgreich bestreiten. Eine Runde ohne Niederlage ist nochmals was Besonderes“ zeigt sich TTC-Eigengewächs Ivonne Wagner motiviert vor dem letzten Showdown. Gemeinsam mit Hong Chen, Alexandra Kaufmann und Zeljka Dragas wird Wagner um die Punkte gegen die Stuttgarterinnen kämpfen. Dabei wird es für Dragas das letzte Spiel für den TTC sein. Berufsbedingt ist sie in Richtung Bamberg umgezogen, was ein Spielen für die Bietigheimerinnen sehr aufwendig macht. „Das muss man verstehen. Allein sechs Stunden im Auto zu sitzen nur für ein Heimspiel macht wenig Sinn“ zeigt TTC-Vorstand Matthias Grünenwald Verständnis. „Zeljka war immer zuverlässig und hat ihren Beitrag zur Entwicklung in unserem Damenbereich beigetragen. Dafür sind wir ihr sehr dankbar“ hebt Grünenwald die Leistungen seiner Noch-Spielerin hervor.

Die Damen aus der Landeshauptstadt befinden sich im gesicherten Mittelfeld und werden befreit beim Gastspiel in Bietigheim-Bissingen aufspielen können. Mit Ronja Mödinger auf der Spitzenposition verfügen sie zudem über eine spielstarke Nummer eins. Dazu werden Alina Welser, Yevgenia Kleemann und Ellen Wohlfart für den DJK aufschlagen. „Es wird sicherlich nochmals ein interessantes Spiel und ich bin froh, dass wir schon durch sind und in Ruhe das Spiel angehen können“ zeigt sich Wagner von der Spielstärke der Stuttgarterinnen überzeugt.

Spielbeginn ist am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Untermberger Sporthalle. „Wir wollen mit unseren Zuschauern nochmals den Aufstieg feiern. Ich hoffe es kommen nochmals viele vorbei“ wünscht sich Wagner auch für das letzte Heimspiel einen würdigen Rahmen.

mg