Würdiger Saisonabschluss

Mit einem in der Höhe nicht erwarteten 8:0 Heimsieg gegen den DJK Sportbund Stuttgart verabschiedeten sich die Damen des Regionalligameisters TTC Bietigheim-Bissingen in die Sommerpause. Dabei glänzte der TTC nochmals auf allen Positionen und fegte die Landeshauptstädterinnen in gerade einmal 110 Minuten von den Tischen der Untermberger Sporthalle.

Gleich in den Eingangsdoppeln zeigte das TTC-Quartett in Form von zwei 3:0 Siegen ihre Stärke. Alexandra Kaufmann/Ivonne Wagner besiegten Ronja Mödinger/Ellen Wohlfart ebenso deutlich wie Hong Chen/Zeljka Dragas ihre Kontrahentinnen Yevgeniya Kleemann/Antje Schoknecht. Chen und Kaufmann bauten die Führung mit zwei Viersatzsiegen gegen Kleemann und Mödinger auf 4:0 aus. Dragas bestach bei ihrer Abschiedsvorstellung im TTC-Dress mit einer enormen Sicherheit und ließ Schoknecht in drei glatten Sätzen keine Chance. Einen wahren Krimi lieferten sich Wagner und Wohlfart. Am Ende behielt die Bietigheimerin mit 11:3 im Entscheidungssatz die Nase vorne und brachte ihr Team mit 6:0 in Führung. Nach einem glatten 3:0 von Chen gegen Mödinger beendete TTC-Talent Kaufmann die Saison mit einem 3:2 Sieg über Kleemann. Dabei setzte sich die junge Bietigheimerin hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz durch.

„Das war nochmals eine richtige Gala von uns“ freute sich auch Wagner über den gelungenen Saisonabschluss. „Wie die ganze Saison haben wir jedes Spiel zu 100% angenommen und sind wieder einmal belohnt worden“ so Wagner hochzufrieden weiter.

Mit 31:1 Punkten und einem Spielverhältnis von plus 97 Spielen beendeten die Bietigheimerinnen die Saison als souveräner Meister der Regionalliga Südwest. Da sich Verfolger Betzingen am letzten Spieltag noch einen fragwürdigen Patzer beim abstiegsbedrohten TSV Gau-Odernheim leistete, stehen am Ende gar fünf Punkte Vorsprung für die TTC-Damen in der Abschlusstabelle. „Es war eine tolle Saison. Wir haben uns den Titel redlich verdient und freuen uns nun sehr auf die neue Herausforderung in der Dritten Bundesliga“ zeigte sich auch Kaufmann begeistert über den Saisonverlauf. „Dort warten ganz andere Aufgaben auf uns. Wir werden mit Respekt aber ohne Furcht an diese neue Aufgabe herangehen“ blickt Kaufmann zum Abschluss noch auf die kommende Saison voraus.

mg