TTC-Herren schaffen den direkten Wiederaufstieg

Erfreuliche Nachricht für die Oberligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. Die anstehende Relegation in Wirges am 6.Mai diesen Jahres wurde abgesagt und der TTC erhält direkt einen Startplatz in der Herren Regionalliga Südwest zur kommenden Saison 2017/2018. Damit schafften die TTC-Herren den direkten Wiederaufstieg nach dem letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga Südwest. „Wir freuen uns sehr über diese Nachricht. Ich denke zwar, dass wir die Relegation erfolgreich bestritten hätten, jedoch ist es so natürlich für alle einfacher“ zeigt sich Mats Sandell hocherfreut über die Nachricht. „Wir haben in der Rückrunde am Ende richtig aufgedreht und wollen nun auch in der Regionalliga uns etablieren“ so Sandell weiter.

Zu der Absage kam es, da der TV 1860 Nassau, als Zweiter der Oberliga Südwest auf seine Teilnahme in der Relegation verzichtet hat. Zudem gibt es aus der 3. Bundesliga Süd keinen Absteiger in die Regionalliga Südwest, so dass zwei Plätze zur kommenden Saison frei sind. Diese nehmen nun der Regionalligaachte aus Wirges und die Bietigheimer ein. „Unsere sämtliche Planungen sind seit Mitte März auf die Regionalliga ausgerichtet. Fünf der sechs Kaderplätze sind auch schon fest vergeben. Ich denke wir werden eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft haben, die, die Zuschauer begeistern wird“ gibt TTC-Vorstand Matthias Grünenwald Auskunft über den Stand der Kaderplanung zur kommenden Saison. „Zusammen mit unserem neuen Trainer, Andreas Kienle, wird es eine hochmotivierte Mannschaft sein, die sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen wird“ so Grünenwald optimistisch weiter.

mg