TTC-Damen vor nächstem Topspiel

Mit 4:0 Punkten nach zwei Spieltagen im Gepäck fahren die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen ohne Sorgen zum Auswärtsspiel beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Neckarsulm. „Wir sind relativ entspannt, da wir aktuell schon deutlich über Soll liegen. Daran würde auch eine Niederlage in Neckarsulm nichts ändern“ nimmt TTC-Coach Andreas Kienle jeglichen Druck von seinem Team.

Tatsächlich stellen die Unterländer Damen eines der Topteams der Liga. Angeführt von der Tschechin Lenka Harabaszova bilden Wenn Tu, Rebecca Mathes und Kathrin Hessenthaler eine äußerst schlagkräftige Truppe. „Sie werden ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden, wenngleich ich auch Langweid einen Tick stärker sehe“ schätzt Ivonne Wagner die Lage in der Liga ein. „Wir wollen wie in den ersten beiden Saisonspielen locker an die Aufgabe herangehen und schauen was am Ende rauskommt“ so Wagner zu dem kommenden Spiel.

Während die Neckarsulmerinnen wohl in Bestbesetzung antreten können müssen die Bietigheimerinnen auf zwei Stammkräfte verzichten. Fehlen werden dem TTC ihre Spitzenspielerin Ina Karahodzina und die Ex-Neckarsulmerin Paloma Ballmann. Für sie werden Annett Kaufmann und Wagner in das TTC-Team rücken. Dazu kommen Hong Chen und Alexandra Kaufmann, die versuchen werden den Gastgeberinnen das Leben so schwer als möglich zu machen. „Das war auch unsere Einstellung in Schwabhausen und gegen Chemnitz. Damit sind wir bisher sehr gut gefahren“ gibt sich auch Alexandra Kaufmann sehr entspannt vor dem Auswärtsspiel.

Spielbeginn am Sonntagnachmittag in der Ballei in Neckarsulm ist 14.00 Uhr. „Wir freuen uns auf unser erstes Gastspiel in Neckarsulm – und natürlich freuen wir uns auch auf Unterstützung aus Bietigheim“ zeigt sich Wagner hochmotiviert.

mg