Herren V mit erfolgreichem Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Saison empfingen die Herren V die Spieler vom TTC 73 Oberderdingen in der Untermberger Halle. Auf ein knappes Spiel eingestellt, starteten Emanuel Pongracz, Dominik Markus, Eric Silber, Josua Schink, Stephan Frey und Lukas Hübner in die Doppel. Während Pongracz/Silber ihr Doppel klar gewinnen konnten, holten Markus/Schink nach phasenweise klarer Dominanz im fünften Satz einen 7:10-Rückstand auf, verloren dann aber mit 11:13. Parallel dazu ging es für Frey/Hübner ebenfalls so knapp zur Sache, mit dem Unterschied, dass diese beiden das Doppel für den TTC nach Hause bringen konnten. So starteten die Bietigheimer mit einer 2:1-Führung in den ersten Einzeldurchgang.

Dieser verlief nicht ganz nach den Wünschen des TTC-Sextetts. Zwar konnte das mittlere Paarkreuz mit Silber und Schink souverän zwei klare Siege einfahren, doch die anderen vier Einzel gingen alle verloren: Sowohl Pongracz und Markus im vorderen, als auch Frey und Hübner im hinteren Paarkreuz, verloren allesamt deutlich. Dadurch geriet der TTC mit 4:5 ins Hintertreffen und eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war, da waren sich die Spieler einig, nötig.

Der zweite Durchgang begann dann auch gleich furios: Im Duell der Spitzenspieler verlor Pongracz die ersten beiden Sätze klar gegen Seidel, kämpfte sich dann aber zurück und gewann knapp, aber schlussendlich verdient im fünften Satz. Am Nebentisch spielte Markus auf Anraten des Coaches ein druckvolles Spiel und gewann dadurch mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz fand Silber gegen seinen starken Gegner kein rechtes Mittel und verlor mit 0:3. Schink zeigte sich am Nebentisch davon unbeeindruckt und bot, wie im ersten Einzel schon, nach verlorenem ersten Satz eine klasse Leistung, sodass sein Gegner nicht mehr ins Spiel fand und der junge Bietigheimer mit 3:1 gewann. Nun stand es 7:6 aus Sicht des TTC. Das hintere Paarkreuz hatte, wie auch das vordere, nach dem ersten Einzeldurchgang etwas gut zu machen. Dementsprechend konzentriert gingen Frey und Hübner in ihre Spiele. Frey konnte die ersten beiden Sätze seines Einzels sicher gewinnen, im letzten Satz jedoch schien es, als wolle weder er, noch sein Gegner diesen Satz gewinnen. Zur Erleichterung der Bietigheimer gewann Frey diesen Satz dann aber noch mit 21:19 und sicherte so den achten Punkt für sein Team. Hübner musste am Tisch daneben in seinem Einzel über die volle Distanz gehen. Phasenweise bestimmte er das Spiel, dann schlichen sich wieder einige Fehler ein. Im entscheidenden Satz lag Hübner dann nach hoher Führung plötzlich mit 8:10 zurück. Jedoch kämpfte er sich wieder heran, glich aus und machte mit einem hart erkämpften und verdienten 12:10 den Sack für die Bietigheimer zu.

„Das war eine klasse Mannschaftsleistung heute. Jeder hat mindestens einen Punkt geholt!“, so Hübner nach dem Spiel. „Ein besonderes Lob noch an Joschi für seine starke Leistung und die beiden Einzelsiege!“

Nun gilt es, den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen, denn bereits in zwei Wochen geht es gegen den Aufsteiger aus Marbach. Hier will das junge Sextett an die heutigen Leistungen anknüpfen.