Herren-IX verschenken sicher geglaubten Sieg

In ihrem ersten Ligaspiel der laufenden Saison empfing die neunte Herrenmannschaft die Gäste aus Kleinsachsenheim.

Mit 2 Jugendspielern (Leon Lenischmidt, Miko Truckses)  und tatkräftiger Unterstützung aus der X. Mannschaft (Vincent Hess, Eduard Leingang) hoffte die Mannschaft, dem eher schwach eingeschätzten Gegner Paroli zu bieten.

Den Rückstand von 1:2 nach den Doppeln steckte die Mannschaft gut weg und konnte sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz die maximal mögliche Punkteausbeute zum Stand von 5:2 erzielen.

Die anschließend folgenden 3 Punkteteilungen im hinteren, vorderen und mittleren Paarkreuz bedeuteten einen Zwischenstand von 8:5 und damit einen sicher geglaubten Sieg.

Jedoch mussten Leingang und Hess ihren Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren, und  auch das alles entscheidende Schlussdoppel Lenischmidt/Mrass konnte die Aufholjagd der Sachsenheimer nicht mehr stoppen.

„Es ist bitter, nach einem solchen Vorsprung das Spiel nicht zu gewinnen“ sagte Mrass etwas enttäuscht. „Vor allem unsere Jungster Leon und Mikko hatten ein solides  Fundament für den Sieg vorbereitet, jedoch scheiterten heute wir, die vermeintlich Erfahrenen, daraus einen Nutzen zu ziehen“, so Mrass weiter.