Herren II setzen sich im Vereinsduell durch

Zum Aufeinandertreffen der zweiten und dritten TTC-Herrenmannschaft kam es am vergangenen Freitagabend in der Untermberger Sporthalle. In diesem vereinsinternen Duell in der Verbandsklasse Nord konnte sich die zweite Herrenmannschaft mit 9:2 durchsetzen. Dabei kamen auch einige Spieler der Herren IV und V zum Einsatz da von den eigentlichen Stammbesetzungen Oliver Herbrik, Wadim Hurlebaus (Herren II) sowie Matthias Grünenwald, Marius Hetterich, Steffen Seitz, Paul Rogler (Herren III) ausfielen.

Fabian Altrieth/Dominik Markus (3:1 gegen Kim-Constantin Weinberger/Markus Schönberger) und Emanuel Pongracz/Eric Silber (3:1 gegen Michael Engelhardt/Stefan Dörr) sorgten für die beiden Ehrenpunkte der Dritten. Zudem schrammten Eric Silber (2:3 gegen Michael Engelhardt) und Tobias Vischer (2:3 gegen Kai Kilian) knapp an weiteren Siegen vorbei. Am Ende stand aber ein verdienter Auftaktsieg für die Zweite und ihren Kapitän Marcel Schröder. Für die Dritte war es nach dem Fehlstart in Steinheim bereits die zweite Saisonniederlage. Am kommenden Wochenende geht es für sie in Zell schon darum nicht frühzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

mg