Mädchenmannschaften erfolgreich gegen Heimsheim und Freiberg

Mit Erfolg bestritten die Mädchenmannschaften des TTC ihre Ligaspiele am vergangenen Spieltag.

Zunächst traten die Mädchen U18-2 in der Bissinger Halle gegen die Gäste aus Heimsheim zu ihrem zweiten Kreisligaspiel an. Dabei konnte wegen des ebenfalls an diesem Wochenende stattfindenden Ranglistenturniers keine der etatmäßig gesetzten Stammspielerinnen des TTC zu dieser Partie aufschlagen.

In dem nach dem sogenannten „Braunschweiger System 3:4“-Modus ausgetragenem Spiel starteten die beiden erst 10 Jahre alten Szalai und Leingang mit dem Doppel gegen Ekal/Smit mit einem deutlichen Satzgewinn. Doch schon im zweiten Satz, der glücklich mit 18:16 für den TTC endete, zeigten die Hemsheimerinnen, dass sie sich nicht wehrlos geben würden. Gleich im dritten Satz unterstrichen sie dieses Vorhaben zum zwischenzeitlichen 1:2 aus der Sicht des TTC. Doch Leingang und Szalai besannen sich anschließend beide auf ihre starken Vorhand-Offensivbälle und gewannen sowohl den 4. als auch den 5. Satz zum Spielstand von 1:0.

Auch in den anschließenden Einzelbegegnungen mussten sowohl Hafner (3:2 gegen Baki) als auch Szalai (3:2 gegen Ekal) über 5 Sätze gehen und sich mit einer Punkteteilung zum 2:1 zufrieden geben.

Szalai und Leingang vermochten darauf hin ihre Einzel recht deutlich zu gewinnen und den beruhigend wirkenden Zwischenstand von 4:1 für den TTC sichern.

Dies tat der Kampfmoral der lautstark von ihren Fans unterstützten Gegnerinnen keinen Abbruch, und sie konnten sich im Anschluss 3 weitere Punkte (Leingang – Ekal 0:3, Szalai – Smit 1:3, Hafner – Ekal 0:3 ) erstreiten.

Doch auch den TTC Mädchen gelangen in dieser kritischen Phase 2 weitere Punktgewinne (Hafner – Przybilla 3:2, Leingang – Baki 3:0) zu dem – wenn auch knappen – hochverdienten 6:4 Sieg.

Gleich anschließend fand die Partie der Mädchen U13 gegen die Gegnerinnen vom TUS Freiberg statt.

Dabei verstärkten Kristina Degraf sowie der Neuzugang Mia Zarske die inzwischen warmgespielten Szalai und Leingang zu der diesmal im „4-gegen-4“- Modus  ausgetragenen Partie.

Bereits in den Eingangsdoppeln (Leingang/Szalai – Bredow/Krauth 3:0 und Degraf/Zarske – Bürk/Krauth 3:2) konnten die jüngsten Spielerinnen des TTC ihren ersten Akzent zum 2:0 setzen.

In den anschließenden Einzelbegegnungen gelang es dem TUS Freiberg, lediglich einen einzigen Punkt den stark aufspielenden Bietigheimerinnen abzunehmen, ohne dass der deutliche 6:1 Sieg der Heimmannschaft jemals gefährdet war.

Mit jeweils 2 Siegen und 4:0 Punkten stehen die Mädchen U18-2 (punktgleich mit Heimsheim) und die Mädchen U13 jeweils auf den oberen Tabellenrängen ihrer Ligen, und man darf auf die weitere Entwicklung des Nachwuchses der in der dritten Bundesliga spielenden ersten Damenmannschaft des TTC Beitigheim-Bissingen sehr gespannt sein.