Herren V besiegen ersatzgeschwächte Gäste

Am 22.10. empfingen die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen die Gäste der TSF Ditzingen in der Untermberger Halle. Wenngleich die Gäste ohne ihre Nummer 2 und Nummer 3 angetreten waren, wollte das TTC-Sextett nach der Niederlage gegen Marbach und dem äußerst knappen Sieg gegen Markgröningen in den beiden vorherigen Spielen dennoch sehr konzentriert an die Begegnung herangehen.
Das eingespielte Doppel Markus/Schink eröffnete die Begegnung gleich mit einer Zitterpartie gegen Buthmann/Wagner. Dabei wehrten die Bietigheimer beim Stand von 1:2 mit einer Portion Glück einen Matchball ab und gewannen anschließend hauchdünn im fünften Satz. Parallel dazu konnten Pongracz/Hübner dem gegnerischen Spitzendoppel Wächter/Campbell zwar den ersten Satz abknöpfen, mussten sich aber dann mit 1:3 geschlagen geben. Im Anschluss sorgten Frey/Sauerborn dann mit einem weiteren Fünf-Satz-Sieg über Stilling/Maaß für die 2:1-Führung des TTC.
Der anschließende Einzeldurchgang brachte zunächst einen klaren Sieg von Pongracz über Campbell bei einer gleichzeitigen, noch klareren Niederlage von Markus gegen Wächter. Danach setzte sich der TTC jedoch ab: Schink besiegte Stilling knapp mit 3:2, am Nebentisch gewann Frey nach 0:2 ebenfalls noch mit 3:2 gegen Buthmann. Zwei weitere Siege von Hübner (3:0 gegen Wagner) und Sauerborn (3:1 gegen Maaß) bauten die Führung des TTC dann auf 7:2 aus. Zwar musste sich Pongracz im zweiten Einzeldurchgang dem starken Wächter trotz knapper Sätze mit 0:3 beugen, doch Markus und Schink machten den Sack durch zwei weitere Siege im Entscheidungssatz dann zu.
„Obwohl die Ditzinger heute mit Ersatz angetreten sind und wir so hoch gewonnen haben, darf man nicht vergessen, dass von unseren neun Punkten sechs im fünften Satz geholt worden sind.“, mahnt Pongracz nach dem Spiel. „Das war eine gute Leistung heute, aber es kann auch knapper ausgehen.“, ergänzt Frey.
Nächste Woche spielen die Herren V auswärts in Korntal. Dort gilt es, sich so gut wie möglich zu verkaufen.