Mitaufsteiger aus Plüderhausen zu Gast

Am kommenden Samstagabend treffen die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen in ihrem zweiten Heimspiel auf den Mitaufsteiger aus Plüderhausen. Verzichten muss man auf Seiten des TTC wohl ein letztes Mal auf den Chinesen Xing-Yu Miao, der im Laufe der Woche sein Visum erhalten hat und zum Spiel am 11.11. gegen Kerpen sehnsüchtig in Bietigheim erwartet wird.

Zum Spiel gegen die Remstäler werden die Bietigheimer somit Maxim Chaplygin, Pekka Pelz, Mats Sandell, Marc Hingar, Kai Kilian und Nick Rütter antreten. „Wir nähern uns der Bestbesetzung. Das wird auch dringend notwendig“ hofft Hingar auf ein baldiges vollständiges Antreten seiner Mannschaft. Gegen Plüderhausen gehen die Bietigheimer jedoch als Außenseiter in das Spiel. Mit dem Ungar Laszlo Magyar und dem Kroaten Josip Huzjak besitzen die Gäste ein starkes vorderes Paarkreuz. Ihnen folgen der Brasilianer Guilherme Teodoro, Marcel Schaal, Aleksandar Blagojevic und Fabian Rieger. „Sie sind in Bestbesetzung eine gute Regionalligamannschaft. Aufgrund des Fehlens von Xing-Yu sind wir leider nur Außenseiter“ analysiert TTC-Coach Andreas Kienle das bevorstehende Spiel.

Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. „Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und versuchen unsere Möglichkeiten die sich bieten werden zu nutzen“ gibt sich Sandell kämpferisch. „Ich sehe uns nicht chancenlos“ so Bietigheims Schwede weiter.

mg