TTC-Herren setzen Niederlagenserie fort

Auch im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Plüderhausen mussten sich die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen mit 4:9 geschlagen geben. Alle Hoffnung im TTC-Lager liegt nun auf der Ankunft des jungen Chinesen Xing-Yu Miao, der in zwei Wochen beim nächsten Heimspiel gegen den TTC Kerpen Illingen sein Debüt feiern wird.

Im Heimspiel gegen Plüderhausen konnten die Gäste aus dem Remstal bereits zu Beginn schnell mit 4:1 in Führung gehen. Lediglich das TTC-Spitzendoppel Pekka Pelz/Mats Sandell konnten in ihrem Eingangsdoppel gegen Guilherme Teodoro/Marcel Schaal einen Fünfsatzsieg für die Bietigheimer einfahren. Sehr unglücklich mussten sich Maxim Chaplygin/Kai Kilian in ihrem Doppel nach einer 2:0 Satzführung gegen das Plüderhausener Spitzendoppel Laszlo Magyar/Aleksandar Blagojevic noch in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch in seinem ersten Einzel agierte TTC-Spitzenspieler Chaplygin ohne Fortune. In einem packenden Spiel musste er sich Josip Huzjak erneut in fünf Sätzen geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang hielten Sandell (3:0 gegen Schaal) und Nick Rütter (3:2 gegen Blagojevic) den TTC noch am Leben. Als dann auch noch Chaplygin das Duell der Topspieler beider Teams  gegen den Ungarn Magyar in vier Sätzen gewinnen konnte, keimte im TTC-Team beim Stand von 4:6 nochmals Hoffnung auf. Doch eine glatte Niederlage von Pelz gegen Defensivspezialist Huzjak gefolgt von einer weiteren glatten 0:3 Niederlage von Sandell gegen den Brasilianer Teodoro brachten den TTC uneinholbar mit 4:8 ins Hintertreffen. Hingar zeigte im letzten Spiel des Tages seine ansteigende Form und konnte gegen Schaal gut mithalten. Am Ende musste er sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben, was den 4:9 Endstand zur Folge hatte.

„Ein bisschen mehr Glück und wir führen 6:4. Dann ist ein Punkt greifbar. Aber die Niederlage ist trotzdem nicht unverdient. Plüderhausen hat eine tolle Mannschaft“ resümierte TTC-Coach Andreas Kienle das Heimspiel. „Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren um im Spiel gegen Kerpen endlich zu punkten“ so Kienle weiter.

Mit 0:8 Punkten zieren die Bietigheimer aktuell das Tabellenende. In zwei Wochen am 11. November geht es gegen den Vorletzten aus Kerpen, die aktuell 1:5 Punkte auf dem Konto haben.

mg