Herren IV erneut mit Punktgewinn

Am vergangenen Samstagabend begrüßte die vierte Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen den TV Markgröningen in der Untermberger Halle. Es spielten für den TTC Nick Rütter, Michael Zlomke, Tobias Vischer, Fabian Altrieth, Florian Grünenwald und Emanuel Pongracz.

Der Start mit den Eingangsdoppeln verlief, wie für die Bietigheimer gewohnt, holprig. Die Doppel Vischer/ Altrieth und Grünenwald/ Pongracz mussten ihren Gästen Hollenbenders/ Herrmann und Ansel/ Böttcher nach vier Sätzen gratulieren. Das Spitzendoppel Rütter/ Zlomke konnte seine Stärke gegen Stralau/ Bauhofer zeigen und gewann 3:1.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es nun in die Einzelbegegnungen.
Nick Rütter zeigte auch an diesem Spieltag sein volles Potenzial und siegte gegen Thomas Herrmann. Michael Zlomke allerdings hatte mit ein paar Problemen gegen Yves Hollenbenders zu kämpfen und musste sich schnell in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Tobias Vischer konnte sich nicht gegen Jochen Ansel durchsetzen, obwohl er sich nach einem 0:2 Stand noch knapp in den Entscheidungssatz kämpfte. In diesem unterlag Vischer nur hauchdünn. Am Nebentisch zeigte Fabian Altrieth Nervenstärke und besiegte Niklas Stralau durch ein im fünften Satz sehr sicheres und variables Spiel. Anschließend trafen Florian Grünenwald auf den ehemaligen Bietigheimer Michael Böttcher und Emanuel Pongracz auf David Bauhofer. Emanuel Pongracz spielte in den ersten beiden Sätzen stark auf und konnte diese für sich entscheiden, doch dann hatte David Bauhofer die Schwachstellen von Pongracz gefunden. Dem konnte Pongracz leider nichts mehr entgegensetzten und musste somit nach seiner 2:0 Führung eine Niederlage hinnehmen. Somit betrug der Punktestand zwischenzeitlich 3:5 gegen den TTC.

Doch durch den großen Kampfgeist von Florian Grünenwald wurde die Wende eingeläutet. Grünenwald stand mit den Abwehrbällen von Michael Böttcher einer immensen Herausforderung entgegen, wollte aber dieses Duell gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden unbedingt gewinnen und setzte sich schließlich im Entscheidungssatz durch. Nick Rütter siegte gegen Yves Hollenbenders klar in drei Sätzen. Michael Zlomke setzte sich gegen Thomas Herrmann nach einer 2:1 Führung erst im fünften Satz durch. Tobias Vischer gewann gegen Niklas Stralau so, wie Fabian Altrieth gegen Jochen Ansel, 3:1. Den Schlussstrich zum 9:5 Sieg des TTC gegen den TV Markgröningen zog Florian Grünenwald mit einem deutlichen 3:0 gegen David Bauhofer.

„Ich bin sehr froh, dass Nick noch kurzfristig für uns antreten konnte. Er war heute und auch am letzten Spieltag gegen die SpVgg Eschenau spielentscheidend. Ich fände es echt klasse, wenn Nick noch ein paar Mal für uns spielen würde.“, so Altrieth nach dem Sieg gegen Markgröningen.