Gefühlte Niederlage der Herren-X

Erneut musste die X. Mannschaft des TTC durch einen krankheitsbedingten Ausfall eine Partie zu fünft bestreiten – diesmal gegen den Tabellendritten TV Möglichen.

Erstaunlicherweise bewiesen insbesondere und zum wiederholten Mal die Jugendersatzspieler allesamt außerordentlichen Kampfgeist und Siegeswillen:

Truckses/Malakos konnten zum Anfang der Begegnung sowohl ihr erstes Doppel gegen Deneke/Strednicki als auch ihre Einzelbegegnungen im ersten Durchlauf klar gewinnen (Truckses gegen Siebert ebenso wie Malakos gegen Örtel 3:0).

Am Nebentisch agierten Lippmann/Leingang weniger souverän und mussten ihr Doppel gegen Buchwald/Oertel mit 1:3 Sätzen abgeben.

Doch auch Hess und Lippmann gewannen anschließend ihre Einzel im ersten Durchgang, und der TTC führte trotz des fehlenden 6. Mannes zur Halbzeit mit 5:4.

Auch im 2. Durchgang blieben die beiden Jungstars Truckses und Malakos ungeschlagen, während Hess und Lipmann in ihren stark umkämpften Partien jeweils nach der Verlängerung ihren Gegnern zum knappen Sieg gratulieren mussten.

So ging die X. Herrenmannschaft beim Stande von 8:7 Punkten fast schon siegesgewiss in das Schlussdoppel.

Die ersten beiden Sätze der aufeinander treffenden Spitzendoppel Truckses/Malakos gegen Buchwald/Oertel nährten diesen Optimismus, denn zu diesem Zeitpunkt stand es 2:0 für den TTC, und der Sieg war zum Greifen nahe.

Doch das Möglinger Spitzendoppel bäumte sich noch einmal auf und konterte in den nächsten beiden Sätzen mit knappen Siegen (11:7, 11:8) zum 2:2.

Anschließend konnte auch im 5. Satz das Spitzendoppel des TTC nicht mehr zur gewohnt sicheren Spielweise zurückfinden und musste nach einem 7:11 dem Gegner zum letztendlich verdienten Unentschieden gratulieren.

2 Spiele vor Saisonende stehen die Herren X des TTC nun auf dem 6. Tabellenplatz und damit weit entfernt von dem Saisonziel, an der Tabellenspitze mitzukämpfen. Dennoch ist man in der Mannschaft frohen Mutes, schließlich erreichte man dieses Ergebnis, obwohl man sage und schreibe in insgesamt 4 von 7 Begegnungen nicht komplett antreten konnte.

In den verbleibenden 2 Spielen der Vorrunde gegen den Tabellenzweiten TSV Ensingen sowie gegen den Vorletzten TV Großvillars wird man gewiss nur dann punkten können, wenn man nicht nur komplett sondern dazu noch in Bestbesetzung antreten kann.