Zwei Heimspiele zum Rückrundenstart

Mit zwei Heimspielen starten die Premiumteams des TTC Bietigheim-Bissingen in die Rückrunde der Saison 2017/2018. Dabei treffen die Regionalligaherren im samstäglichen Heimspiel um 19.00 Uhr auf den TTC Wehrden, während die Drittligadamen einen Tag später um 16.00 Uhr den TSV Schwabhausen II empfangen. „Gerade für unsere Damen ein wichtiges Spiel. In der Vorrunde haben wir das Spiel mit 6:4 gewinnen können und wir sind gewillt diesen Erfolg zu wiederholen“ freut sich auch TTC-Coach Andreas Kienle auf den Rückrundenstart.

Ohne den Japaner Toru Takahashi, der erst ab dem zweiten Spieltag zur Verfügung stehen wird, treten die Bietigheimer Herren gegen den Tabellensechsten aus Wehrden an. Dabei bilden Maxim Chaplygin und Mats Sandell das vordere TTC-Paarkreuz. Pekka Pelz und Nick Rütter spielen auf den mittleren Positionen, während die beiden TTC-Youngsters Marc Hingar und Michael Engelhardt das Team komplettieren. „Wir stehen voll im Saft und haben uns bisher sehr gut vorbereitet. Natürlich fehlt uns Toru, aber wir wollen an die guten Leistungen zum Abschluss der Vorrunde anknüpfen“ zeigt sich Kienle auch bei seinen Herren positiv gestimmt. Die Gäste aus dem Saarland treten mit Luke Savill und Ivan Andres Proano Quimis im Spitzenpaarkreuz an. Ihnen folgen Lukas Kurfer, Oliver Keiling, Christopher Simonis und Arnoldas Domeika. Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist am Samstagabend um 19.00 Uhr.

Tags darauf treffen die TTC-Damen an gleicher Stelle um 16.00 Uhr auf den TSV Schwabhausen II. Dabei werden die Bietigheimerinnen in Bestbesetzung antreten können. Ina Karahodzina und Hong Chen werden im Spitzenpaarkreuz aufschlagen, während die Kaufmann-Schwestern Alexandra und Annett auf den hinteren Positionen um die Punkte kämpfen. Die bayrischen Gäste treten ihrerseits mit Christina Feierabend und Eva-Maria Maier auf den vorderen Positionen an. Elena Cristina Tugui und Andra Welz folgen den beiden Spitzenspielerinnen auf den Positionen drei und vier. „Es ist ein offenes Spiel. Wir wollen die beiden Punkte bei uns behalten“ zeigt sich auch TTC-Talent Alexandra Kaufmann optimistisch vor dem Rückrundenstart.

mg