Herren V trennen sich erneut Unentschieden

Am Samstag spielten die Herren V in Markgröningen um weitere wichtige Punkte, um außer Reichweite der Abstiegsrelegation zu bleiben. In der Aufstellung Markus, Pongracz, Schink, Frey, Heugel und Lang trat das TTC-Sextett beim TV Markgröningen II an.
Eine geringfügige Doppelumstellung im Vergleich zur Vorwoche sollte dieses Mal dazu führen, dass die Bietigheimer ausnahmsweise nicht mit einem Rückstand in die Einzelrunde starten, doch leider ging dieser Plan nicht ganz auf. Pongracz/Frey verloren deutlich gegen Herbig/Rothacker, parallel dazu gewannen Markus/Schink klar gegen Migl/Migl. Im dritten Doppel unterlagen Heugel/Lang der Markgröninger Paarung Bauhofer/Schwerdtle denkbar knapp im Entscheidungssatz.
Die erste Einzelrunde verlief dann ergebnistechnisch ausgeglichen: Während Pongracz gegen Herbig nicht ins Spiel fand und mit 0:3 verlor, gewann Markus trotz zwischenzeitlicher Unsicherheiten mit 3:1 gegen Migl. Im mittleren Paarkreuz siegte Schink durch taktische Konsequenz souverän gegen Rothacker, und auch Frey steuerte durch einen Sieg gegen Bauhofer einen Punkt für den TTC bei. Dabei lieferten sich die beiden tolle Ballwechsel und ansehnliche Topspin-Duelle, wobei Frey oft die Oberhand behalten konnte. Im hinteren Paarkreuz unterlag Lang dem an diesem Tag sehr sicher spielenden Migl, während Heugel ein kurioses Spiel gegen Schwerdtle zeigte, in dem er zwei Sätze äußerst klar gewann, das Spiel insgesamt aber knapp im fünften Satz verlor. So stand es nun 4:5 aus Sicht der Bietigheimer.
Der zweite Durchgang begann vielversprechend: Markus siegte, im zweiten Satz mithilfe einer größeren Portion an Netz- und Kantenbällen, mit 3:0 gegen Herbig und Pongracz machte seine vorherige Niederlage durch einen souveränen Sieg gegen Migl wieder wett. Durch eine klare Niederlage von Schink gegen Bauhofer glichen die Markgröninger jedoch wieder aus. Frey brachte den TTC dann durch einen ungefährdeten Sieg gegen Rothacker erneut in Führung, doch als Heugel klar gegen Migl verlor und Lang nach fünf umkämpften Sätzen Schwerdtle gratulieren musste, stand es plötzlich 7:8 gegen die Bietigheimer. Im Schlussdoppel Markus/Schink gegen Herbig/Rothacker ging es hin und her, und ein potenzieller Sieger war lang nicht auszumachen. Dank Schinks druckvollen Topspins und der platzierten Rückschläge konnte sich das TTC-Doppel dann aber im fünften Satz durchsetzen, sodass am Ende ein 8:8 stand. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Stephan Frey, der in der Rückrunde bisher noch kein Einzel verloren hat, obwohl er oft im mittleren statt im hinteren Paarkreuz, in dem er ursprünglich aufgestellt war, spielt.

Wenngleich an diesem Tag wie schon in der Vorwoche ein Sieg wünschenswert gewesen wäre, so ist ein Unentschieden nach diesem Spielverlauf durchaus gerecht. Ziel ist es nun, in den Spielen gegen die TTG Marbach/Rielingshausen und den GSV Hemmingen gut abzuschneiden, um den Relegationsplatz vollends hinter sich zu lassen.

Die Punkteübersicht:

Markus/Schink 2:0