1. Runde Bezirksrangliste Jungen U18

Am 04.02.2018 fand in Hemmingen die 1. Runde der Bezirksranglistenausspielung der Jungen U18 statt. Für den TTC an den Start gingen Tim-Joscha Lippmann, Marvin Joos, Nils Lamprecht, Simon Kavak, Jesse Wolf, Alexander Selinksi, Finn Exl und Lovis Rath.

Lippmann, Joos und Kavak wurden ihren Favoritenrollen gerecht und erspielten sich ohne Niederlage souverän den Gruppensieg. Auch Lamprecht zeigte in seiner Gruppe eine gute Leistung und wurde mit einer Bilanz von 5:2 Spielen Gruppen zweiter.

Zwar musste auch Jesse Wolf und Alexander Selinski nur zwei Niederlagen einstecken, beide landeten letzten Endes aber auf dem unglücklichen dritten Gruppenplatz.

„Natürlich ist es schade für die Jungs, dass sie die Qualifikation für die nächste Runde so knapp verpasst haben, aber auch spielerisch wäre bei dem ein oder anderen – auch von den qualifizierten Spielern- sicherlich noch ein wenig mehr drin gewesen“, bilanziert Betreuer Markus Schönberger die Leistung seiner Schützlinge.

Zwar spielten Exl und Rath eine ordentliche Gruppe, jedoch hatten beide noch Probleme mit den teilweise viel älteren Konkurrenten mitzuhalten. So erreichte Exl mit einer Bilanz von 3:3 Spielen den 5., Rath mit 1:5 Spielen den 6. Gruppenplatz.

„Dass unsere jüngeren Spieler noch Probleme gegen teilweise 3-4 Jahre ältere Spieler haben, ist völlig in Ordnung”, beschreibt Betreuer Kai Kilian den Turnierverlauf der TTC- Talente. „Trotzdem sind solche Turniere natürlich extrem wichtig, um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln, das stand heute klar im Mittelpunkt“, so Kilian weiter.

Für Kavak, Lamprecht, Joos und Lippmann geht es am 04.03.2018 in Ditzingen mit der nächsten Ranglistenrunde der U18er weiter, bei der auch von der ersten Runde befreite Spieler des TTC dazustoßen werden.