Pflichtaufgabe im Rheinland

Mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Wirges geht es für die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Samstag weiter. „Für unser Ziel Klassenerhalt müssen wir dort zwei Punkte einfahren. Ohne Wenn und Aber“ gibt TTC-Coach Andreas Kienle die Erwartungen an sein Sextett vor dem Gastspiel klar vor. „Wir treten in Bestbesetzung an und müssen diese beiden Punkte mit nach Bietigheim-Bissingen bringen“ so Kienle weiter.

Demzufolge werden Maxim Chaplygin und Toru Takahashi das Spitzenpaarkreuz der Bietigheimer bilden. Mats Sandell und Pekka Pelz folgen auf den mittleren Positionen während Nick Rütter und Marc Hingar das Team vervollständigen. „Wir stehen voll im Saft und haben nach der bisherigen Rückrunde mit 7:3 Punkten auch das nötige Selbstvertrauen um in Wirges entsprechend aufzutreten“ glaubt auch Bietigheims Schwede Sandell an einen erfolgreichen Auswärtsauftritt seiner Mannen. „Aber von alleine hat noch niemand ein Spiel gewonnen. Wir müssen als Team konzentriert auftreten“ mahnt Sandell dann auch zum nötigen Fokus.

Die Gastgeber, die bereits sieben Punkte Rückstand auf die Bietigheimer haben, werden wohl den Gang in die Oberliga antreten müssen. Angeführt von Ronny Zwick folgen Christian Güll, Jan Limbach, Niclas Ott, Mattes Häussler und Tobias Braun. „Sie sind ein junges Team das sicherlich eine Menge Potential hat. Aber die Liga hat dieses Jahr eine enorme Qualität. Das wird ihnen wohl zum Verhängnis“ glaubt Kienle an die durchaus vorhandene Stärke der Rheinländer. „Wenn sie so zusammenbleiben werden sie sicherlich bald wieder aufsteigen und in der Regionalliga aufschlagen“ so nochmals Kienle.

Spielbeginn in der Overberghalle in Siershahn ist am Samstagabend um 19.00 Uhr. „Es ist eine sehr beschwerliche Anreise. Hoffentlich schlägt das Wetter keine Kapriolen“ blickt Sandell abschließend voraus.

mg