Herren VI mit starkem Auftritt

Mit einem 9:2 Sieg gegen den TTC73 Oberderdingen II, verweilen die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Gruppe 2. Mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg an der Seite von seinem Doppelpartner Lang, konnte sich Heugel besonders in Szene setzen.

In den Doppeln erspielten sich die Bietigheimer eine schnelle 3:0 Führung, bei der Sauerborn/Barth in einem hartem Kampf das Oberderdinger Spitzendoppel Schmalzried/Rönnfeldt in fünf Sätzen besiegte. Die Doppelpaarungen Heugel/Lang, als auch Köber/Hübner blieben jeweils in vier Sätzen gegen ihre Kontrahenten Rieger/Müller beziehungsweise Lange/Hohlbein erfolgreich und setzten dadurch einen perfekten Start in die abendliche Partie. Im Anschluss an die Doppel folgte jedoch eine bittere Niederlage für Sauerborn, der im Duell gegen Schmalzried seine besten Abwehrbälle präsentierte, aber seine gute Leistung im Entscheidungssatz nicht belohnen konnte. Am Nebentisch hatte Heugel gegen Rönnfeldt keinerlei Probleme und fegte diesen in nur drei Sätzen vom Tisch. Im mittleren Paarkreuz zog Köber nach verlorenem ersten Satz, ein perfektes Time-Out im zweiten Satz und sicherte sich dadurch noch einen klasse Erfolg in vier Sätzen über Rieger. Mannschaftsführer Lang ermöglichte Noppenspieler Müller nicht ins Spiel zu kommen, wodurch er bereits nach drei Sätzen als glücklicher Sieger vom Tisch ging. Im hinteren Paarkreuz hatte Barth nur kurze Startschwierigkeiten gegen Lange, konnte aber dann die darauffolgenden drei Sätze sicher für sich behaupten. Eine unerwartete Niederlage musste Hübner einstecken, der sich mit dem heute stark aufspielenden Hohlbein spannende Ballwechsel lieferte, aber im Entscheidungssatz die bessere Leistung seines Gegners anerkennen musste. Doch gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs, brachte das vordere Paarkreuz die Partie bereits in trockene Tücher. Heugel knüpfte an die überragende Leistung aus seinem ersten Spiel an und siegte gegen Schmalzried in nur drei Sätzen, während Sauerborn am Nebentisch seine erste Niederlage revanchierte und Rönnfeldt in vier Sätzen besiegte.

Bereits am kommenden Samstag empfängt das Bietigheimer Sextett den Tabellenvorletzten aus Grossglattbach. „In der Vorrunde haben wir keinen guten Tag erwischt und nur mit 9:5 gewonnen. Für dieses Wochenende möchten wir diese Leistung deutlich steigern.“, kommentiert Köber.