Herren VI mit Pflichtsieg

Mit einem verdienten, aber dennoch hart umkämpften 9:4 Sieg gegen den TSV Grossglattbach I, bleibt das Bietigheimer Sextett weiterhin auf Erfolgskurs. „Eigentlich hatten wir uns nach dem 9:5 in der Vorrunde einen höheren Sieg ausgerechnet. Unsere Gäste aus Grossglattbach haben aber wieder alles gegeben und einen klasse Kampf hingelegt. Auch wenn sie sich im größten Abstiegskampf befinden, bleiben sie stets sympathisch und verlieren nie die Lust am Spiel“, fasst Köber das Spiel zusammen.

In den Doppeln dominierten Heugel/Lang ihre Gegner Grimmeisen/H.Klingel in nur drei Sätzen, während sich Sauerborn/Kilian ihren Gegnern Krauth/Enz in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Die Paarung Köber/Hübner musste in Folge inkonsequenter Spielweise über die volle Distanz gehen, bewahrten aber im Entscheidungssatz gegen Lehrer/M.Klingel einen kühlen Kopf. Im vorderen Paarkreuz folgte eine Punkteteilung, bei der Heugel in vier Sätzen gegen Grimmeisen erfolgreich blieb und Sauerborn gegen den stark spielenden Krauth in vier Sätzen das Nachsehen hatte. Im mittleren Paarkreuz ließen sowohl Kilian als auch Lang nichts anbrennen und besiegten ihre Gegner Enz (3:1) beziehungsweise Lehrer (3:0). Köber präsentierte sich im hinteren Paarkreuz in bester Form und triumphierte gegen M.Klingel in nur drei Sätzen. Am Nebentisch hatte Hübner gegen den Abwehrspezialisten H.Klingel deutlich mehr Probleme, konnte sich aber verdientermaßen im Entscheidungssatz durchsetzen. Somit stand es zur Halbzeit bereits 7:2, wodurch sich die Bietigheimer ein schnelles Ende der Partie erhofften. Doch bereits im vorderen Paarkreuz erwies sich dieser Plan schwerer als erdacht. Im Duell der Spitzenspieler konnte Heugel lange Zeit mit Krauth mithalten, musste sich aber trotz aller Anstrengung im Entscheidungssatz geschlagen geben. Einen schlechten Tag erwischte der sonst so routinierte Sauerborn, der auch in seinem zweiten Einzel nur schwer in das Spiel fand und nach vier Sätzen die bessere Leistung von Grimmeisen anerkennen musste. Somit lag es am mittleren Paarkreuz das Spiel in trockene Tücher zu bringen. Diesem Vorhaben wurde Kilian in nur drei Sätzen gegen Lehrer gerecht, während es Lang am Nebentisch nochmals spannend machte und erst im Entscheidungssatz gegen Enz den Schlusspunkt für das Bietigheimer Sextett setzte.

„Bereits diesen Freitag geht es gegen Mönsheim weiter. In der Vorrunde konnten wir auf Grund einer ersatzbedingten Aufstellung nur ein 7:9 erzielen. In deutlich besserer Aufstellung wollen wir dieses Mal einen Sieg anvisieren.“, kommentiert Heugel die bevorstehende Partie. „Die ganze Partie wird wohl richtig schweißtreibend und spannend, nachdem sich Mönsheim in den letzten Spielen bärenstark präsentierte und sogar dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Mühlacker ein Unentschieden abverlangen konnte.“