Vier Topspiele am Wochenende

Je zwei Einsätze haben die Topteams des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende. Für die Drittligadamen steht dabei samstags die weite Auswärtsreise nach Chemnitz an, ehe dann sonntags das Heimspiel gegen den DJK SV Kolbermoor II folgt. Für die TTC-Regionalligaherren geht es am Freitagabend zu Hause in Untermberg im Pokal-Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten aus Kornwestheim um den Einzug in das Final Four des Bezirkspokals. Einen Tag später kommt dann der Lokalrivale aus Stuttgart zum Derby nach Bietigheim.

„Ein volles Wochenende mit vielen tollen aber auch wichtigen Spielen“ freut sich TTC-Coach Andreas Kienle auf das vollgepackte Wochenende. „Wir haben die vergangene Woche sehr gut trainiert und wollen uns entsprechend präsentieren“ so der Bietigheimer Coach weiter. Für die Bietigheimer Damen geht es am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr im fernen Sachsen um eine weitere Chance auf mögliche Punktgewinne. Ohne Hong Chen, dafür mit Paloma Ballmann werden Ina Karahodzina sowie Alexandra und Annett Kaufmann für den TTC an den Start gehen. Auf sie warten mit Nicole Delle, Hana Valentova, Franziska Lasch und Sophie Schädlich ein starkes Sachsenquartett. Sonntags folgt dann das Heimspiel gegen die Bundesligareserve des DJK SV Kolbermoor. Angeführt von ihrer Topspielerin Laura Tiefenbrunner folgen mit Iana Zhumdenko, Naomi Pranjkovic und Katharina Teufl drei starke Akteurinnen, die aktuell auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Der TTC kann im Heimspiel dann wieder auf Hong Chen zurückgreifen. Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist um 16.00 Uhr.

Zwei Heimspiele haben die Bietigheimer Herren. Zunächst kommt es am Freitagabend zum absoluten Topspiel im Bezirkspokal-Viertelfinale zwischen den beiden Regionalligisten aus Bietigheim und Kornwestheim. „Der Sieger dieses Spiels wird am Ende auch den Titel einfahren“ ist sich Kienle sicher. Wer für beide Parteien aus den Kadern an den Start gehen wird ist komplett offen. „Wir müssen schauen wer fit genug ist um die zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden wegzustecken. Priorität hat ganz klar das Samstagsspiel gegen den Sportbund aus Stuttgart“ erklärt Kienle seine Gedankengänge zur möglichen Aufstellung. Samstags wird der TTC dann in Bestbesetzung in das letzte Heimspiel der Saison gegen die Landeshauptstädter gehen. Angeführt von Maxim Chaplygin und Toru Takahashi im Spitzenpaarkreuz reihen sich Mats Sandell, Pekka Pelz, Nick Rütter und Michael Engelhardt auf den folgenden Positionen ein. Die Stuttgarter ihrerseits werden den Bietigheimern mit Hao Mu, Sven Happek, Alexander Frank, Marius Henninger, Carlos Dettling und Gabriel Gaa Paroli bieten. „Es wird ein tolles Spiel mit vielen heißen Duellen werden. Wir brauchen zwei Punkte und sind sehr fokussiert auf das Spiel“ versprich Sandell einen heißen Abend in der Untermberger Sporthalle. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. „Die Zuschauer werden eine bedingungslos kämpfende TTC-Mannschaft sehen, die sie mitreißen wird“ so nochmals der Bietigheimer Schwede und Leistungsträger.

mg