Herren V bestreiten letztes Heimspiel souverän

Vergangenes Wochenende spielten die Herren V gegen den GSV Hemmingen in der Sporthalle Untermberg. Obgleich die TTC-Herren in der Tabelle weder nach oben, noch nach unten nennenswert klettern beziehungweise abrutschen können, galt es, gute Leistungen abzuliefern und ein schönes Spiel zu machen. In der Aufstellung Eric Silber, Dominik Markus, Emanuel Pongracz, Josua Schink, Stephan Frey und Wilhelm Sauerborn begannen die Bietigheimer das durch die vorangegangene Zeitumstellung früheste Heimspiel der gesamten Saison.
Zu Beginn hatte das TTC-Sextett gleich in den Doppeln ordentlich zu kämpfen: Während das Spitzendoppel Pongracz/Frey beim 3:1 über Köstlmeier/Leiyng noch den deutlichsten Sieg einfahren konnte, mussten Markus/Schink gegen Jetter/Provoznik und Silber/Sauerborn gegen Ponnath/Blazeski über die volle Distanz gehen und gewannen knapp. Mit diesem hart erkämpften, aber dadurch sehr motivierenden 3:0 im Rücken spielten die TTC-Herren eine starke Einzelrunde: Zwar unterlag Silber Köstlmeier mit 1:3, doch Markus besiegte Jetter glatt mit 3:0, Pongracz verwandelte einen 1:6-Rückstand im fünften Satz gegen Provoznik in ein 11:6, Schink überzeugte nach einem zwei Sätze dauernden Durchhänger im fünften Satz gegen Ponnath, Frey blieb souverän und ohne Satzverlust gegen Leiyng und Sauerborn spielte fünf variable Sätze gegen Blazeski mit dem besseren Ende für die Bietigheimer.
Im zweiten Durchgang machte Silber dann seine vorangegangene Einzelniederlage durch ein 3:1 gegen Jetter wieder wett und setzte damit den Schlusspunkt zum 9:1 für die Gastgeber. Dieser hohe Endstand täuscht jedoch zum einen über die vielen knappen Sätze hinweg, zum anderen bildet er nicht ab, dass fünf der neun Punkte erst im fünften Satz geholt werden konnten.

Nun stehen vier Wochen Pause für die Mannen des TTC V an, bevor es zum letzten Saisonspiel ins ferne Oberderdingen geht. Dort soll die Saison erfolgreich abgeschlossen werden.

Punkteübersicht:

Pongracz/Frey: 1:0