Herren VI dominieren Pokal-Halbfinale

Mit einem für nie möglich gehaltenen 4:0 Pokalsieg über den TSV Hochdorf/Enz I, ziehen die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen in das Final-Four der Ludwigsburger Bezirksligen und –klassen ein. „Mit einem so unglaublichen Erfolg hatten wir heute definitiv nicht gerechnet, zumal unsere Gegner anhand ihrer TTR-Werte deutlich besser eingeschätzt wurden. Letztendlich haben wir allen Prognosen getrotzt und uns verdientermaßen mit einem Sieg belohnt.“, zeigt sich Kilian sichtlich zufrieden.

Für einen perfekten Start in die Partie sorgten sowohl Kilian als auch Heugel, die ihre deutlich besseren Gegner Högenauer (3:1) und Mühl (3:2) mit spektakulären Ballwechseln bezwingen konnten. Lang wurde seiner Aufgabe ebenfalls gerecht, indem er Wisirenko in nur drei Sätzen in Schach hielt. Somit lag die Möglichkeit bereits an Heugel/Lang, die Begegnung mit ihrem Doppel und einem damit verbundenen Kantersieg zu beenden. Nach verlorenem ersten Satz gegen Högenauer/Mühl, fanden die beiden Bietigheimer immer besser ins Spiel und verbuchten die drei darauffolgenden Sätze für sich und sicherten damit den Einzug in das Final-Four.

„Da wir uns zu Beginn der Saison nur sehr geringe Chancen ausgerechnet hatten, überhaupt so weit im Pokalwettbewerb zu kommen, können wir im Finale gegen die anderen Mannschaften mehr als befreit aufspielen. Den Wettbewerb werden wir in vollen Zügen genießen und vielleicht schaffen wir es erneut, gegen die deutlich besseren Mannschaften einen Akzent zu setzen.“ blickt Spitzenspieler Heugel auf den bevorstehenden Wettkampftag.