Herren VI: Auswärtshürde gut gemeistert

Bei ihrem 9:3 Auswärtserfolg in Knittlingen, zeigten die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen ihre ganze Routine und erkämpften sich dadurch zwei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrelegation. „Trotz der angespannten Tabellensituation haben wir uns nicht beirren lassen und ein gutes Spiel abgeliefert. Wenn wir weiterhin so konzentriert und zudem fleißig im Training bleiben, kann diese Saison noch zu einem absoluten Highlight mit vielen Erfolgen werden.“, kommentiert Kilian die aktuelle Lage.

Bereits in den Doppeln gab es eine riesige Überraschung, nachdem Sauerborn/Grajewski das Knittlinger Spitzendoppel Hudetz/Grimm in fünf abwechslungsreichen Sätzen niederringen konnte. Heugel/Lang hatten gegen Seehofer/Trautz keinerlei Probleme und besiegelten ihren Erfolg in nur drei Sätzen. Auch Kilian/Köber zeigten bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Hartmann/Klamczynski nur wenige Fehler. Der TTC ging damit vielversprechend und schnell mit drei Zählern in Führung, doch der Gastgeber aus Knittlingen ließ diese Tatsache nicht lange auf sich sitzen und konterte mit einem Sieg von Spitzenspieler Hudetz über Sauerborn (0:3). Als dann Heugel und Lang von ihren Kontrahenten Seehofer beziehungsweise Hartmann in den Entscheidungssatz gezwungen wurden, war die Lage wiederum deutlich angespannter. Beide Bietigheimer vertrauten aber auf ihre langjährige Erfahrung und siegten jeweils mit 11:6 im Entscheidungssatz. Kilian hingegen ließ im Mittelfeld keine weiteren Zweifel aufkommen und besiegte Trautz in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz folgte dann aber eine Punkteteilung, nachdem Ersatzspieler Grajewski gegen Grimm in nur drei Sätzen nicht ins Spiel fand und Köber zeitgleich seinen Gegner Klamczynski in drei klaren Sätzen vom Tisch fegte. Mit einem zwischenzeitlichen Stand von 7:2, war der TTC für den zweiten Durchgang und einen deutlichen Sieg gut positioniert. Im Duell der Spitzenspieler zeigte Heugel ein nahezu fehlerloses Spiel, wodurch er verdientermaßen in drei Sätzen gegen Hudetz erfolgreich blieb. In seinem zweiten Spiel wollte Sauerborn seine erste Niederlage revanchieren und somit den Sack für die Bietigheimer zumachen, musste aber nach fünf hauchdünnen Sätzen seinem Gegner Seehofer zum Sieg gratulieren. Kilian ließ sich in seinem parallel stattfindenden Spiel dadurch nicht verunsichern und besiegelte durch seinen Sieg über Hartmann (3:0) den Gesamtsieg für das Bietigheimer Sextett.

„Mit unserem deutlichen Sieg haben wir uns nicht nur gut präsentiert, sondern auch unseren direkten Kontrahenten aus Löchgau etwas unter Druck setzen können. Bisher hat uns nur das direkte Spielverhältnis getrennt, doch bereits eine Woche später gab es die unerwartete Niederlage von Löchgau gegen Enzweihingen“, analysiert Mannschaftsführer Lang. „Unser nächstes Spiel gegen Heimsheim wird dadurch aber gewiss nicht einfacher. Heimsheim hat zwar in der Vorrunde nur einen miserablen vorletzten Tabellenplatz belegt, in der Rückrunde aber eine imposante Aufholjagd mit nur einer einzigen Niederlage hingelegt. Das Spiel wird sowohl für alle Spieler als auch für die Zuschauer eine unglaubliche Spannung bieten.“, fügt Köber hinzu.