Herren V: Köber verhindert Pokalblamage

Einem bärenstarken Köber ist es maßgeblich zu verdanken, dass die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen bei ihrem 4:3 gegen den SV Salamander Kornwestheim V nur denkbar knapp einem Debakel in der ersten Pokalrunde der Bezirksklassen und – ligen entkamen. „Der eigentlich erwartete Klassenunterschied war heute zu keinem Zeitpunkt merklich sichtbar. Auf der einen Seite haben wir deutlich unter unserem Niveau gespielt und auf der anderen Seite darf man den Kampfgeist der Kornwestheimer klar hervorheben.“, muss sich Mannschaftsführer Lang eingestehen.

Kaum waren die ersten beiden Einzel gespielt, gab es schon die erste große Überraschung zu Gunsten des Gastgebers aus Kornwestheim. Lang konnte auf Grund mangelnder Genauigkeit seiner zweiten und dritten Topspin-Bälle eine Niederlage über die volle Distanz gegen Haag nicht verhindern. Auch Lenischmidt hatte mit diesem Problem gegen Kohlenbecker zu kämpfen und unterlag denkbar knapp mit 9:11, 14:16, 12:10, 9:11. Auf Köber lag durch diesen Fehlstart bereits jetzt schon ein enormer Druck, welcher sich in den ersten Sätzen auch teilweise sichtbar machte. Dennoch behielt Köber einen kühlen Kopf gegen Diesch, sodass am Ende ein Sieg in fünf Sätzen für den TTC verbucht werden konnte. Auch im gemeinsam formierten Doppel von Lenischmidt/Lang lief es leider nicht nach Plan, da ihre Kontrahenten Kohlenbecker/Diesch bereits nach drei Sätzen siegten. Endgültig wachgerüttelt von dieser mehr oder minder durchwachsenen Leistung, zeigten Lenischmidt und Lang in ihren zweiten Einzeln gegen Haag (3:1) bzw. Diesch (3:1) eine gute Leistungssteigerung. Köber ließ dann gegen Kohlenbecker keine Zweifel mehr offen und führte mit seinem 3:0 den TTC zum knappen Pokalsieg.

„Heute sind wir glücklicherweise nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen. Besonders am Wochenende gegen Oberderdingen wollen wir zur alten Stärke zurückfinden.“, mahnt Lenischmidt vor dem anstehenden Match. Spielbeginn der Partie ist am Sonntag, den 14.10.2018 um 10.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle.