Spannungsgeladenes Lokalderby

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen legten die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen einen wahren Traumstart in die neue Saison hin. „Wir wollen natürlich nun diese Serie weiterausbauen“ zeigt sich TTC-Youngster Pekka Pelz selbstbewusst. Zu Gast am dritten Spieltag in der Untermberger Sporthalle ist der Lokalrivale aus der Landeshauptstadt, der DJK Sportbund Stuttgart.

Die Stuttgarter ihrerseits sind auch mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. „Von der Papierform her, sind sie sicherlich der Favorit“ schätzt TTC-Coach Andreas Kienle die Lage vor dem Spiel ein. „Aber wir haben auch in Plüderhausen bewiesen, dass uns das nicht stört. Wir wollen zu Hause punkten“ so Kienle kämpferisch. Angeführt werden die Sportbundler von ihrem chinesischen Spitzenspieler Hao Mu. Mit ihm schlägt Sven Happek im Spitzenpaarkreuz auf. Ihnen folgen Marius Henninger, Alexander Frank, Nico Wenger, Carlos Dettling und der Ex-TTC’ler Uros Bojic. „Wir werden sehen mit welchen sechs Spielern sie antreten werden“ so Pelz mit Blick auf die sieben zu verfügbaren Spielern in den Reihen des DJK. „So oder so werden sie eine spielstarke Mannschaft stellen. Dem sind wir und bewusst“ so Pelz weiter.

Pelz seinerseits wird zusammen mit Mats Sandell das Spitzenduett des TTC bilden. Wie gewohnt folgen Ihnen der bisher überragende Pedro Shinohara, Tom Mayer, Nick Rütter und Michael Engelhardt. „Unsere Jungs sind gut vorbereitet und heiß auf das Prestigeduell“ freut sich auch TTC-Vorstand Matthias Grünenwald auf das bevorstehende Heimspiel.

Spielbeginn ist am Samstagabend um 19.00 Uhr. „Wir wollen unseren Zuschauern ein tolles und mitreißendes Spiel bieten. Es wird ein tolles Spiel werden“ ist sich Pelz sicher. „Wir hoffen, wie im ersten Heimspiel, auf die Unterstützung unserer Fans“ so Pelz abschließend weiter.

mg