Doppelter Doppelspieltag

Mit je zwei Spielen geht es sowohl für die Drittligadamen als auch für die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende weiter. Während die TTC-Damen zweimal auswärts beim TTC Langweid und der TTG Süßen antreten müssen, empfangen die Bietigheimer Herren samstags den Aufsteiger aus Kuppingen in der heimischen Untermberger Sporthalle. Dazu folgt tags darauf das Gastspiel beim Topfavoriten auf den Meistertitel, der TSG Kaiserslautern.

Beim Gastspiel in Langweid treffen die Bietigheimerinnen auf eines der Topteams der 3. Damen-Bundesliga. In der Aufstellung Katharina Schneider, Martyna Dziadkowiec, Maria Krazelova und Martina Erhardsberger gehen sie als Favorit in das Duell gegen das TTC-Quartett bestehend aus Karolina Mynarova, Natalia Mozler, Paloma Ballmann und Yasmin Dietrich. „Wir wollen uns gut verkaufen und den Favoriten ein wenig ärgern“ so Mannschaftsführerin Dietrich. Deutlich mehr rechnen sich die Bietigheimerinnen dann beim sonntäglichen Gastspiel in Süßen aus. Hier wird dann auch Hong Chen , di

copyright Foto Baumann

e etatmäßige Nummer zwei der Aufstellung, anstelle von Paloma für den TTC an die Tische gehen. „Wir wollen am Sonntag im Idealfall unseren ersten Saisonsieg feiern“ gibt sich Dietrich kämpferisch. „Mit Blick auf die Tabelle der jungen Saison ist das auch schon Abstiegskampf pur. Letztes Jahr haben wir zweimal Unentschieden gegen die Süßerinnen gespielt“ so nochmals Dietrich.

Ein Highlight erwartet die TTC-Herren am Samstagabend um 19.00 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Kuppingen. Mit Aleksandar Karakasevic kommt der absolute Star der Regionalliga in die Untermberger Sporthalle. King Kara, wie er gerne genannt wird, blickt auf eine bewegte Karriere, gespickt mit Europameistertitel und Teilnahmen an einigen Weltmeisterschaften sowie Olympiaden, zurück und wird das Bietigheimer Publikum mit seiner beeindruckten Spielstärke diverse Mal ins Staunen bringen. An seiner Seite schlagen Nemanja Ignjatov, Bojan Veselinovic, Thomas Krammer, Goran Kocic und Aleksandar Blagojevic für den starken Aufsteiger auf. Mit 4:0 Punkten stehen die Kuppinger aktuell auf Platz drei Tabelle, während das TTC-Sextett mit 6:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz innehat. „Es wird ein absolutes Highlight der Saison“ freut sich TTC-Youngster Pekka Pelz auf das Spiel und sein Spiel gegen Karakasevic. „Trotz Kara wollen wir natürlich das Spiel gewinnen, auch wenn wir wissen, dass wir klarer Außenseiter sind. Aber unser Form ist herausragend und das wollen wir einmal mehr unter Beweis stellen“ gibt sich Pelz forsch. Gemeinsam mit Mats Sandell, Pedro Osiro-Shinohara, Tom Mayer, Nick Rütter und Michael Engelhardt will Pelz alles daran setzen die weiße Weste zu verteidigen. In gleicher Aufstellung geht es sonntags dann zur TSG Kaiserslautern. Die Pfälzer stehen wie die Bietigheimer mit 6:0 Punkten mittlerweile an der Tabellenspitze der Liga und gelten als der Meisterfavorit. Bisher mussten die Lauterer in ihren ersten drei Saisonspielen allerdings auf ihr komplettes Spitzenpaarkreuz bestehend aus Victor Liu (USA) und Miad Lotfijanabadi (Iran) verzichten. Aber auch ohne diese Beiden gehen Nikola Marinkovic, Guillermo Martinez, Aleksa Gacev, Lasse Becker, Felix Köhler und Christopher Endress als Topfavorit in das Spiel gegen die Bietigheimer. „Wir werden das Spiel gegen die Topmannschaft der Liga genießen und uns so teuer als möglich verkaufen“ blickt Pelz auf das Spiel voraus. „Wir haben zwei absolute Topspiele vor der Brust und können eigentlich nur gewinnen. Aber wir haben eine hohe Motivation und Lust in uns. Das werden beide Teams zu spüren bekommen“ so Pelz abschließend.

mg