Angriff auf die Tabellenspitze

Mit einem weiteren Doppelspieltag geht es für die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende weiter. Zunächst ist am Samstagabend der TTC Werden zu Gast in der Untermberger Sporthalle, ehe sonntags dann das Gastspiel beim 1.FSV Mainz 05 II ansteht. „Wir wollen mit zwei Siegen am kommenden Wochenende die Tabellenspitze erklimmen. Wir haben bisher gezeigt, dass wir mehr als nur ein Abstiegskandidat sind und wollen die Gunst der Stunde nutzen um ganz nach oben zu springen“ gibt sich TTC-Spitzenspieler Mats Sandell forsch. „Doch wir wissen auch, dass es keine Selbstläufer werden. Für uns ist jedes Spiel eine enorme Herausforderung“ relativiert Sandell dann seine Aussage.
Samstags gibt der TTC Wehrden um 19.00 Uhr in der Untermberger Sporthalle seine Visitenkarte ab. Die Gäste aus dem Saarland treten dabei mit Patrik Juhasz und Christopher Simonis im Spitzenpaarkreuz an. Ihnen folgen Oliver Keiling, Lukas Kurfer, Arnoldas Domeika und Jan-Philipp Becker. „Sie mussten bisher auf ihre Nummer zwei, Ivan Proano, verzichten. Das ist natürlich für sie eine klare Schwächung. Ist er dabei sind sie eine Topmannschaft“ schätzt TTC-Coach Andreas Kienle die Gäste ein. Tags darauf geht es dann nach Mainz, in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und an den Ort an dem der TTC in der letzten Saison den Klassenerhalt sichern konnte. „Wir haben sehr gute Erinnerungen an Mainz. Wir wissen wie wir in Mainz gewinnen können. Das wollen wir wieder wiederholen“ schaut Sandell auf das Spiel voraus. Auch die Mainzer mussten bisher auf ihre Nummer zwei, Nikhil Kumar, verzichten. So bildeten bisher Luka Mladenovic, Dennis Müller, Bing Li, Karim El-Hakem und Bentas Skirmantas das Topsextett der Rheinland-Pfälzer. „Auch diese sechs sind eine enorme Herausforderung für mein Team. Wir werden sehen mit welcher Mannschaft sie schlussendlich antreten“ gibt sich Kienle neugierig.
Dagegen ist das TTC-Sextett gesetzt. Sandell wird mit Pekka Pelz die Toppositionen begleiten. Ihnen folgen Pedro Osiro Shinohara und Tom Mayer im mittleren Paarkreuz. Der bisher in den Einzeln noch ungeschlagene Nick Rütter und Michael Engelhardt vervollständigen das TTC-Sextett. „Wir sind sehr fokussiert und lassen uns von Tabellenständen nicht blenden. Wir wissen wie schwierig beide Spiele werden“ so Rütter vor dem letzten Doppelspieltag der Vorrunde. „Gegen Wehrden hoffen wir natürlich wieder auf die Unterstützung unseres Publikums. Sie können ein entscheidender Faktor sein. Das hat man gegen Kuppingen im letzten Heimspiel gesehen“ appelliert Rütter an die heimischen Fans.

mg