Herren V weiterhin auf Kurs

Durch ein einen 9:5 Erfolg über den TSV Ensingen I, bleiben die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen weiterhin im Rennen um die vorderen Tabellenplätze. Mit 11:3 Punkten belegt der TTC aktuell den dritten Tabellenplatz, nur knapp hinter dem Tabellenersten aus Ditzingen (14:2) und dem Tabellenzweiten aus Kleinglattbach (12:4), die jedoch beide schon ein Spiel mehr aufweisen können. „Die Tabellensituation und die beiden letzten Gegner bieten nochmal eine unglaubliche Spannung vor der Winterpause. Mit dem Sechsplatzierten aus Korntal erwartet uns eine wahre Wundertüte, während Kleinglattbach durchaus schlagbar sein sollte.“, kommentiert Youngster Lenischmidt.

In den Doppeln siegten Heugel/Lang in vier Sätzen über S. Matthias/C. Matthias und auch de Frenne/Dettinger in drei Sätzen über Zaoral/J. Fritz, während Kilian/Köber dem Ensinger Spitzendoppel L. Fritz/M. Fritz in vier Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz hielt Spitzenspieler Kilian seinen Kontrahenten S. Matthias in vier Sätzen in Schach, am Nachbartisch musste aber Heugel trotz hartem Kampf nach drei Sätzen seinem Gegner L. Fritz zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei ungefährdete Siege von Lang über M. Fritz (3:0) und Köber über C. Matthias (3:0). Im hinteren Paarkreuz kämpfte sich de Frenne nach einem 0:2 Rückstand gegen J. Fritz nochmals heran, wurde jedoch im Entscheidungssatz nicht durch einen Sieg belohnt. Am Nachbartisch hatte Dettinger kleine Startschwierigkeiten im ersten Satz (18:16), ließ aber dann zwei deutliche Sätze über Zaoral folgen. Im zweiten Durchgang trennten sich beide Mannschaften wieder mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, nachdem Kilian in vier Sätzen dem bisher ungeschlagenen L. Fritz unterlag, dafür aber Heugel seinen Gegner S. Matthias in drei Sätzen vom Tisch fegte. Lang setzte mit seinem Sieg in vier Sätzen über C. Matthias schnell nach, doch Köber unterlag in einem Netz- und Kantenball geplagtem Spiel nach fünf Sätzen gegen M. Fritz. Den Schlusspunkt zum 9:5 setzte Youngster de Frenne, der trotz leichter Fußverletzung seinem Gegner Zaoral in drei Sätzen nur wenigen Chancen ließ.