TTC-Damen mit tollem Heimsieg

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen im zweiten Heimspiel der Saison den ersten Heimsieg feiern. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. Das Team hat seine Stärke gezeigt und gemeinsam den Sieg eingefahren“ freute sich TTC-Coach Florian Grünenwald über den gelungenen Heimauftritt.

Garanten für den Sieg waren Karolina Mynarova und Hong Chen, die gemeinsam für fünf der sechs TTC-Punkte beim 6:2 Sieg gegen den DJK SB Kolbermoor II sorgten. Zunächst besiegten die beiden TTC-Spitzenspielerinnen im Doppel Naomi Pranjkovic und Ugne Baskutyte in fünf packenden Sätzen und glichen so die Niederlage von Natalia Mozler/Yasmin Dietrich gegen Iana Zhumdenko/Laura Kaim aus. Im Anschluss brachten sie den TTC durch zwei Siege gegen Pranjkovic und Zhumdenko mit 3:1 in Führung. Mozler erhöhte gegen Baskutyte in drei Sätzen gar auf 4:1, ehe die Gäste aus Bayern ihrerseits durch einen Dreisatzsieg von Kaim gegen Dietrich auf 4:2 verkürzen konnten. Mynarova setzte sich im Duell der Spitzenspielerinnen gegen Zhumdenko sicher in vier Sätzen zum vorentscheidenden 5:2 durch. Den Deckel zu Gunsten der Bietigheimerinnen machte dann Chen drauf. Sie besiegte Pranjkovic ebenfalls in vier Sätzen und sicherte so ihrem Team zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Mit nun 7:7 Punkten befinden sich TTC-Damen auf dem siebten Tabellenplatz der 3. Damen-Bundesliga Süd. „Das waren zwei enorm wichtige Punkte. Wir wollten zudem unbedingt unseren ersten Heimsieg“ zeigte sich auch Mozler hochzufrieden nach Spielende. Mit zwei ausstehenden Spielen zu Hause gegen den TuS Fürstenfeldbruck und Zweitligaabsteiger DJK Offenburg geht für die Bietigheimerinnen am kommenden Wochenende die Vorrunde zu Ende. „Wir spielen nun noch gegen den Tabellenzweiten und –dritten. Das werden zwei richtig schwere Spiele, da tut uns dieser Sieg gegen Kolbermoor doppelt gut“ analysiert Grünenwald die Situation. Nicht dabei sein wird dann mit Sicherheit Dietrich, die aufgrund einer Muskelverletzung für den Rest der Vorrunde ausfällt. „Sie war schon heute nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, wollte es aber aufgrund der angespannten Personalsituation unbedingt versuchen“ so Grünenwald abschließend.

mg