TTC-Herren wollen Revanche

Mit einem Heimspiel der Regionalligaherren gegen den 1.FSV Mainz 05 und einem Auswärtsspiel der Drittligadamen in Schwabhausen geht es für die Topteams des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende weiter. Beide Teams müssen dabei zeitgleich um 19.00 Uhr antreten und wollen Zählbares mitnehmen. „Wir erinnern uns noch genau an die 7:9 Niederlage in Mainz. Das wollen wir zu Hause besser machen“ sinnt TTC-Coach Andreas Kienle auf Revanche gegen die Rheinland-Pfälzer.

Dabei können die Bietigheimer in Bestbesetzung gegen die Mainzer antreten. So empfangen Mats Sandell, Pekka Pelz, Pedro Osiro Shinohara, Nick Rütter, Tom Mayer und Michael Engelhardt mit einer Portion Wut im Bauch die Gäste aus Mainz. „Wir hatten in Mainz noch 7:5 geführt um dann das Spiel abzugeben. Das ärgert mich heute noch“ zeigt sich auch TTC-Topspieler Sandell hochmotiviert vor dem Rückspiel. Angeführt werden die Mainzer von dem unorthodox und sehr unbequem zu spielenden Luxemburger Luka Mladenovic. Dennis Müller und Altmeister Li Bing folgen auf den Positionen zwei und drei. Der Ägypter Karim El-Hakem, der Litauer Benas Skirmantas und Mannschaftsführer Marian Schug komplettieren das Team. „Sie sind eine mit jungen Talenten gespickte Weltauswahl. Wir haben nicht ohne Grund in Mainz verloren. Trotzdem glaube ich fest an einen Heimsieg“ so nochmals der Bietigheimer Schwede, der in der Vorrunde beide Spiele im Spitzenpaarkreuz gewinnen konnte. „Wir zählen dabei natürlich auch auf unser Publikum, das uns zu Hause schon mehrmals zu Siegen in dieser Saison getragen hat“ fügt Mayer noch an.

Parallel zum Heimspiel der TTC-Herren treten die Bietigheimer Damen in der Nähe von München beim TSV Schabhausen zu ihrer Drittligapartie an. Gemeinsam mit Karolina Mynarova, Natalia Mozler und Paloma Ballmann will Yasmin Dietrich den Coup aus der Vorrunde wiederholen. „Dieses Unentschieden gegen eine in Topbesetzung angetretene Schwabhausener Mannschaft war eines der Highlights der Vorrunde. Das wollen wir wiederholen“ so die Bietigheimerin. Dabei konnte Mynarova die beiden Spitzenspielerinnen Sarah Mantz und Christina Feierabend besiegen. Eva-Maria Maier und Elena Tugui bilden dazu ein bärenstarkes hinteres Paarkreuz. „Wir wissen um die schwere der Aufgabe, aber trotzdem wollen wir was mitnehmen. Das Team ist in guter Form und das wollen wir auch in Schwabhausen zeigen“ zeigt sich auch TTC-Damencoach Florian Grünenwald angriffslustig.

mg