Erneute Niederlage für TTC-Damen

Mit der zweiten 3:6 Niederlage des Jahres kehrten die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen von ihrem Auswärtsspiel aus Schwabhausen zurück. Gegen die in Topbesetzung angetretenen Bayerinnen wehrten sich die Bietigheimerinnen bis zum letzten Ballwechsel mit allem was sie hatten, bleiben letztendlich jedoch ohne den verdienten Lohn. „Es war ein sehr spannendes Spiel und mit etwas mehr Fortune nehmen wir hier auch einen Punkt mit“ gab sich TTC-Coach Florian Grünenwald dann auch etwas enttäuscht nach Spielende.

Komplett ausgeglichen war der Spielbeginn. Natalia Mozler/Yasmin Dietrich konnten mit ihrem 3:2 Sieg gegen Eva-Maria Maier/Elena Tugui die 0:3 Niederlage ihrer Mannschaftskolleginnen Karolina Mynarova/Paloma Ballmann ausgleichen. Nach einer weiteren Punkteteilung durch einen 3:0 Sieg von Mynarova gegen Christina Feierabend bei einer 1:3 Niederlage von Mozler gegen Sarah Mantz folgte eine erste Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber im ersten Durchgang des hinteren Paarkreuzes. Ballmann musste eine 2:0 Satzführung gegen Tugui ebenfalls noch abgeben wie Dietrich ihr Spiel gegen Maier. Mynarova konnte zwar im Anschluss mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Mantz nochmals ihr Team auf 3:4 heranbringen, doch zwei weitere hauchdünne 3:2 Niederlagen von Mozler gegen Feierabend und Ballmann gegen Maier beendeten die Partie zu Gunsten des TSV Schwabhausen.

„Ich muss eins meiner beiden Fünfsatzspiele nach Hause bringen. Schade, dass wir ohne Punkt nach Hause fahren, denn wir haben ein gutes Spiel abgeliefert“ zeigt sich auch Ballmann unglücklich nach der Niederlage. „Jetzt folgen aber erstmal wieder zwei Heimspiele gegen Betzingen und Süßen. Da wollen wir dann auch die ersten Punkte in 2019 einfahren“ blickte die Bietigheimerin dann auch schon wieder positiv voraus.

Mit 8:14 Punkten bleiben die TTC-Damen aber weiterhin über der Abstiegszone. „Jetzt gilt es gegen die beiden hinter uns platzierten Teams aus Süßen und Betzingen zu punkten, Wir sind hochmotiviert und wollen uns von den beiden Mannschaften absetzen“ gibt Grünenwald das Ziel für die kommenden Wochen vor.

mg