Voller Vorfreude auf das erste Heimspiel des Jahres

„Endlich dürfen wir wieder zu Hause ran. Wir wollen gegen Betzingen unbedingt bestehen und uns und unserem Publikum gleich zwei Punkte schenken“ zeigt sich Yasmin Dietrich voller Vorfreude auf das erste Heimspiel ihrer Damen im neuen Kalenderjahr. Zu Gast am kommenden Sonntag wird der TSV Betzingen sein, der ebenso wie der TTC sich im Kampf um den Klassenerhalt befindet.

Aktuell befinden sich die Betzingerinnen drei Punkte hinter den TTC-Damen auf dem ersten Abstiegsrang. „Bei einem Sieg können wir auf fünf Punkte von ihnen wegziehen. Das ist unser Ziel“ weiß auch TTC-Coach Florian Grünenwald um die Wichtigkeit des Spiels. Prunkstück der Gäste aus dem Reutlinger Vorort ist die Spitzenspielerin Alexandra Schankula, die mit einer 13:6 Bilanz zu den besten Spielerinnen des vorderen Paarkreuzes gehört. Dazu vervollständigen Livia Drotarova, Natalia Kaluzna und Lisa Klett das Betzinger Damenteam. Das Hinspiel endete nach einem dramatischen Spielverlauf und einem 2:5 TTC-Rückstand noch mit einem 5:5 Unentschieden. „Es war für uns damals der Startschuss zu einer Serie von sechs ungeschlagenen Partien. Wir haben sehr gute Erinnerungen an das Spiel“ erinnert sich Dietrich zurück, die im Hinspiel mit einem 3:1 Sieg im letzten Einzel über Jennifer Käshammer für den umjubelten Punktgewinn gesorgt hatte.

Wie genau der TTC das Spiel bestreiten wird ist noch nicht klar. Sicher ist allerdings, dass Karolina Mynarova das TTC-Quartett anführen wird. Ihr wird Natalia Mozler auf Position zwei folgen. Für das hintere Paarkreuz stehen mit Paloma Ballmann, Dietrich und Ivonne Wagner drei Spielerinnen zur Verfügung, von denen zwei zum Einsatz kommen werden. „Egal wer spielen wird, sie wird topmotiviert sein“ ist sich Coach Grünenwald sicher.

Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist wie gewohnt um 16.00 Uhr. „Wir zählen auf die Unterstützung unserer Zuschauer, mit denen wir zusammen den ersten Rückrundensieg feiern wollen“ zeigt sich auch Wagner hochmotiviert.

mg