Der Entscheidung ganz nah

Mit dem Heimspiel gegen den aktuell Tabellenletzten der 3. Bundesliga, die TTG Süßen, geht es für die Damen den TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Sonntag weiter. Mit einem Sieg würden die Bietigheimerinnen wohl bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Rückrunde den Klassenerhalt fix machen. „Dann wären es sieben Punkte Vorsprung auf den TSV Betzingen bei noch sechs ausstehenden Spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch schief gehen könnte“ malt TTC-Coach Florian Grünenwald die Perspektive für das wichtige Heimspiel auf.

Doch, dass die Aufgabe nicht mal so im Vorbeigehen erledigt werden wird, zeigt der klare 6:1 Sieg der bis dahin ohne Punktgewinn dagestandenen Filstälerinnen gegen den TSV Betzingen vor Wochenfrist. „Sie sind eine gute Mannschaft und die Vorrunde ist komplett gegen sie gelaufen. Es ist ein 50:50 Spiel“ prognostiziert Grünenwald ein Spiel auf Messerschneide. Vorteile erhofft man sich im TTC-Lager im Spitzenpaarkreuz in den Duellen von Karolina Mynarova und Natalia Mozler gegen Katharina Sabo und Katharina Binder. „Karolina hat in der Vorrunde bei unserem 6:4 Sieg beide Spiele gewonnen. Das war die Basis für unseren Sieg“ erinnert sich Mannschaftsführerin Yasmin Dietrich zurück. Gemeinsam mit Ivonne Wagner wird sie auf den Positionen drei und vier gegen Ann-Kathrin Ziegler und Verena Volz bestehen müssen. „Wir wollen die Entscheidung und sind entsprechend motiviert“ freut sich die Bietigheimerin auf das Spiel.

Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist am Sonntag um 16.00 Uhr. „Mit unseren Zuschauern im Rücken, wollen wir uns wie gegen Betzingen in Topform präsentieren. Ihre Unterstützung ist so wertvoll für uns“ appelliert Grünenwald an die Bietigheimer Fans.

mg